Was braucht ein gutes CMS?

MClay

Mitglied
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit überfluten verschiedenste CMS (kommerziel und Open Source) den Markt mit immer mehr Funktionalität. Aber welche Funktionen, welche Module und Möglichkeiten braucht ein CMS um ein gutes CMS zu sein? Wie hoch ist die heutige Messlatte?

Werden Cross Media Publishing, Data Mining, Rechteverwaltung, Multimandantenfähigkeit, Life Cycle Management, Statistik & Reporting usw. usw. inzwischen schon vorrausgesetzt?

Mich interresiert eure Meinung ;)

LG, Clay
 
Ein gutes CMS muss den Ansprüchen der Nutzer gerecht werden. Anders lässt sich diese sehr umfassende und ungenaue Frage nicht beantworten glaube ich :rolleyes: :)
 
Kommt auch auf den Zielmarkt wie Homeuser oder Enterprise an. Viele der genannten Features werden im Enterprise Bereich vorausgesetzt, für kleinere Websites spielt es aber keine Rolle..

david
 

Neue Beiträge

Zurück