Was brauch ein kommerziell erfolgreiches CMS?

B

ByeBye 8492

Moinsen,

bin gerade dabei ein wCMS ( http://www.desuo.de )zu machen, was ich dann auch kommerziell verkaufen will :), so ab 19€ http://www.desuo.de.

Natürlich interessiert es mich, ob ich es besser aus Blöcken zusammensetzen soll, oder als ein ganzes Template ( natürlich mit dem Templatesystem ohne Umstände möglich). Also macht Ihr Seiten die aus Blöcken wie
www.labil.info ( ist ne Frühe Version des wCMS ) oder macht Ihr gleich ganze Templates und schreibt die Links selber ( würden die Blöcke machen ;)).

Was stellt Ihr generell als Anforderungen an ein CMS welches 19€ kosten soll
Habe ich damit überhaupt Marktchancen, jetzt kommt nich das ich es als Shareware, oder über Ebay verkaufen sollte, es gibt genug CMS, die weniger Features haben als meins und für 60+Euro verkauft werden .....

Ich sach ma so, der Funktionumfang liegt über dem eines PHP-Nukes ( in der Standartauslieferung, klar man kann noch tausenden Mods installieren *G*).
Wüsste auch nicht viele kommerzielle CMS die zu einem vergleichbaren Preis, vergleichbares liefern..... .

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch nen paar Dinge nennen die in einem CMS nicht fehlen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn es im Low Cost Sektor erfolg haben soll, dann muss es gegen Typo3 und Mambo gut dastehen. Und das ist leider fast nicht möglich. Wenn ich jetzt di eWahl hab, 19€zu zahlen, oder ein Typo3 einzustetzen, dann muss ich nicht lange überlegen... Was müsste es können?

- Staging (Trennung zwischen Live, Test und Production Server)
- Eine Installation - mehere Seiten, die komplett getrennt von einander sind
- OpenSource
- Dynamische Menüs auf dem Level eines Typo3
- Export aller Seiten in statische HTML Seiten unter Beibehaltung aller Funktionaität (Formulare) <-- Sehr wichtig!

die liste kann ich noch Kilometer weit fortführen, allerdings kann man das nicht von einem 19€ System erwarten...

bye
 
Andreas Gaisbauer hat gesagt.:
Naja ... das beißt sich ja nun doch schon ein bisschen mit den 19€ ;).
Naja mal sehen, gegen Mambo steht das CMS jetzt aufm Localhost schonmal ganz gut da. An den Funktionsumfang eines Typo3 kommt es nicht ran, dafür ist die Usability cirka 10x höher ;), halt Mambo Niveau ..., naja mal sehen, vielleicht wird es ja mal Fertig und nen paar Kunden kommen *G*
 
Veränderung hat gesagt.:
Sieht doch schonmal ganz nett aus, auch vom Design. Wozu ist die Fahrliste im Administrationsbereich?

Thx :).

Nunja die Fahrliste hat eigentlich keinen besonderen nutzen, aber da ich meine Geschwister immer hin und herfahren muss - haben meine Eltern beschlossen mir den Sprit zu zahlen - ich muss nur Buch darüber führen ... da sie die Liste aber auch einsehen wollten hab ich die im Administrationsbereich meiner Privaten Homepage drinne ;) natürlich ausgefüllt ^^.

Ist in der Auslieferungsversion von desuo allerdings nicht enthalten ... oder nur auf Wunsch ^^.
 
seiht wirlich sehr gut aus.
Vorallem nee gut gallerie ist drin eingebaut. Das vermiss ich bei den meisten CMS.
Was mich leider stört ist der Preis. 19€ sind zwar nee so viel für mich als Schüler.

Was ich vermisse ist ein Forum. Wenn es open source wer würden sich bestimmt ein paar Leute finden die das was Programmieren.
Auch ein Shop würde ihn noch gut tun.
 
Blaschki hat gesagt.:
seiht wirlich sehr gut aus.
Vorallem nee gut gallerie ist drin eingebaut. Das vermiss ich bei den meisten CMS.
Was mich leider stört ist der Preis. 19€ sind zwar nee so viel für mich als Schüler.

Was ich vermisse ist ein Forum. Wenn es open source wer würden sich bestimmt ein paar Leute finden die das was Programmieren.
Auch ein Shop würde ihn noch gut tun.
Gestern hab ich angefangen ein kleines Forum zu programmieren, da es mich auch gestört hat das ich ein Forum einsetzen muss was ich nicht programmiert habe.

Also ein Forum wird desuo bald haben, über einen Shop denk ich zur Zeit noch nach :).
 
Also ich finde Dein Projekt sehr gut.
Ich wollte eine kleine Seite etablieren und auf Drupa arbeiten.
Ich wäre jedoch gerne bereit Dein Produkt zu kaufen und zu nutzen. Vielleicht meldest Du dich mal damit wir uns abstimmen können.
IAN
 
Hallo, ich würde das nicht so scharz sehen, dass alles gegen Typo3 oder ä. mithalten muss. Wir verkaufen z.B. unser CMS ContRay www.contray.de für 189,-- Euro. Für einen "Nichtprogrammierer" ist es genau die richtige Wahl. Unkompliziert mit allen wichtigen Features und ausgereift. Mit mehreren 1000 Installationen und über 100 Internetagenturen, die es weiterverkaufen, beweisen wir, dass es eine Menge Kunden gibt, die für persönlichen Support und ein Top Produkt Geld ausgeben! Es hat gute Gründe, weshalb jemand sein Produkt als Freeware anbietet: er kann es nicht verkaufen! Weshalb musst Du selbst entscheiden.

Mfg.

Kai@ContRay
 
Zurück