Warum lila ?

gmbhneo

Mitglied
Also ... ich habe mich mal an das Moddeln eines Kopfes gemacht ... aber nach nicht als so langer Zeit tritt auch schon das erste Problem auf (wie immer -.-) 1. warum wird das lila gekennzeichet, obwohl ich alles zusammen makiert habe 2. wenn ich es extrudiere geht das eine in die eine und das lila in die andere richtung! naja .. ich hoffe das ihr verstanden habt worum es mir geht.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 90
Hi

Sieht sehr stark so aus als ob die Normalen verkehrt sind (die Polygone zeigen nach innen). Markiere sie und wähle "Struktur | Normalen umdrehen|". Damit sollte das Problem behoben sein, hoffe ich :)

Das kann passieren wenn man beim erzeugen der Polygone die Punkte nicht immer in der selben Richtung verbindet.

Edit: Das erkennt man an den gelben Strichen, wenn du genau hinsiehst zeigen sie bei den lila Polygonen nach innen, bei den anderen nach außen (zumindest wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne).

MfG

Ludren
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm .. .also entweder bin ich blöd ... oder das gibts wirklich net zur auswahl .. ?
 

Anhänge

  • blakkkk.JPG
    blakkkk.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 76
gmbhneo hat gesagt.:
hmmm .. .also entweder bin ich blöd ... oder das gibts wirklich net zur auswahl .. ?


Hallo,

ich will mal lieber nicht darauf antworten, aber propiere mal die rechte Maustaste, anstatt unter Struktur nachzugucken.

Grüße
Marco
 
-.- .... ok danke ^^ ... aber bei ihm stand oben struktur .. da bin ich von ausgegangen (als y) das man oben auf strucktug gehen muss ... aber naja ... THX trotzdem !
 
Zurück