warum kommen meine variablen in NS 4.7 nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerBär

Erfahrenes Mitglied
Hab ein kleines Problem mit diesen sch..... NS4,7.
Ichmuß auß einer HTML Variablen an ein PHP übergeben.
Klappt in allen Browsern auser eben im NS 4.7
Weis jemand warum das nicht geht. Übergeben werden sie so
<a href="kontakt.php?art=email@drothin.at&empf=Manfred Muster&tele=43 (650) 555 55 55">
 
<form method=post action=kontakt.php>
Name:&nbsp;<input type=text name=name><br>
<input type=submit name=submit value=[CONTACT]>
</form>
gilt nur als beispiel ;)

ich nehme an das du die variablen per mail(); funktion an dich schickst oder? wenn ja --->
PHP:
<?php

if ($submit)
{
mail ("$empaenger","$betreff"," $name hat dir eine eMail geschickt ","$absender");
}

?>

wenn das nicht deinen vorstellungen entspricht einfach nochmal posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz.
Meine mail function klappt ja auch im NS.
Nur möchte der Kunde das der User eben die genauen Angaben hat an wen er das mail schickt.Aber im NS 4.7 und nur dort krieg ich nur
art=email@drothin.at
tele=43
empf=Manfred

es sollte aber so ausehen

art=email@drothin.at
tele=43 (650) 555 55 55
empf=Manfred Muster

Hast Du vielleicht eine Idee
 
Was sagt uns das? Er schneidet den Rest des Strings nach dem Leerzeichen ab. Eine mögliche Lösung wäre, bei der Übergabe alle Leerzeichen in einen Unterstrich oder ähnliches umwandeln zu lassen, und im Empfänger-Formular wieder zurückzuwandlen. Du kannst dir entweder selber eine kleine Stringfunktion dafür schreiben, oder die strtr()-Funktion dafür nutzen.

Die genaue Definition davon findest du hier.

Ich hatte zwar so ein Problem mit meinen Übergabewerten bisher nie, aber trotzdem müsste das eigentlich dein Problem lösen. Lass mich wissen, ob's geklappt hat. :)
 
Du wirst es nicht glauben aber auch das ist
NS4.7 relative (nein absolut) egal.
Hat sich aber erledigt, der Kunde will jetzt doch nur mehr ein Kontaktformular und da brauch ich keine Variablen übergeben.

Verstehe es aber trotzdem nicht ganz warum NS4.7 solche Zicken macht.
In der StatusZeile hab ich es drin. Wen ich das ganze per get mache
hab ich es auch in der Adresszeile korrekt.
Es geht ja in allen anderen Browsern sogar NS4.5

Aber trotzdem danke für eure Hilfe
 
PHP ist serverseitig. Ich kann nichts mit den strings anstellen wenn die schon verkrüppelt im skript ankommen. Da brauch ich nix mit strtr() austauschen oder die halben datensätze in ein text file zu schreiben.

Ich würde auf HTML ebene ansetzten. Versuch mal diese Angabe in dein Formtag reinzuhauen
accept-charset="ISO-8859-1, ISO-8859-2"

Hab keine Ahnung ob's läuft aber vielleicht hilfts ja wenn es sich nicht eh schon erledigt hat.

So Long
TheVirus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück