Bisher habe ich gedacht , dass, wenn ich Objekte auf der canvas bewege, dass dann ein permanentes clear canvas notwenig ist.
Jetzt habe ich ein Programm gesehen, da wird ein Objekt über den Bildschirm bewegt und es ist keine Hintergrund Korrektur notwendig.
Auszug aus dem Programm (learnWD/Youtube)
var cvs = document.getElementById("canvas");
var ctx = cvs.getContext("2d");
var auge = new Image();
var bg = new Image();
auge.src = "auge.png";
bg.src = "Images/Hintergrund.png";
var gravity = 1;
var bX = 10;
var bY = 159;
function draw(){
ctx.drawImage(bg,0,0);
ctx.drawImage(auge,bX,bY);
bY += gravity;
requestAnimationFrame(draw);
}
draw();
Was ist hier der Trick?
Jetzt habe ich ein Programm gesehen, da wird ein Objekt über den Bildschirm bewegt und es ist keine Hintergrund Korrektur notwendig.
Auszug aus dem Programm (learnWD/Youtube)
var cvs = document.getElementById("canvas");
var ctx = cvs.getContext("2d");
var auge = new Image();
var bg = new Image();
auge.src = "auge.png";
bg.src = "Images/Hintergrund.png";
var gravity = 1;
var bX = 10;
var bY = 159;
function draw(){
ctx.drawImage(bg,0,0);
ctx.drawImage(auge,bX,bY);
bY += gravity;
requestAnimationFrame(draw);
}
draw();
Was ist hier der Trick?