warum hab ick keinen schatten?

Diseina

Mitglied
hoi hoi... ich habe mir einen Schriftzug (a!m) gemacht.. (siehe auch Anlage)

habe 2 Target Spotlights davor gemacht.. eins von schraeg oben eins von schraeg unten...
hinter das gante ne grüne Wand (vorerst zu testzwecken)


bei den render-options hab ich unter
"MAX Default Scanline A-Buffer" ein Häckchen bei "Shadow" gemacht.. weil das irgendwie von allen Optionen die einzige war die FÜR MICH so klang, als hätte sie etwas damit zu tun.

Jedenfalls hab ick keinen Schatten.. :D sehet selbst.
 

Anhänge

  • aim-v01-kleiner.jpg
    aim-v01-kleiner.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 74
Bei den Spotlighteinstellungen musst du Cast Shadow oder Schatten werfen oder so ähnlich aktivieren.
 
Wie schon gesagt, wenn du ein Spotlight erstellt, kannste bei den "Einstellungen" da in der Nähe wo du die Farbe ändern kannst :)-)), ein Häckchen bei "Cast Shadows" machen, dann solltest du Schatten haben =)
 
ok.. thx :) das mit den schatten hab ich nu... aber dadurch tun sich weitere probs auf :(

1. die schatten haben immer so kkleine stufen (ca. eine pro seite) also denk ich mal kein anti-aliasing... aber warum net? auch aus anderen perspektiven siehts noch schlimmer aus :(


2. Ick hab mir mal diesen brazil-render runtergeladen.. habs nach der anleitung installiert.. also.. ornder in plugins erstellt.. die files darein.. den verweis in der plugin.ini und ne neue shortcut.. aber ich kann unter "Current Renderers" nur "VUE File Render" auswählen.. was hab ich falsch gemacht?
 
Also du brauchst doch wirklich kein Brazil oder?

Dreh einfach mal an den Schattenparametern rum.
 
Brazil ist zwar richtig genial, aber du solltest erstmal die Finger davon lassen, da es dich in deinem Stadium nur verwirrt und für diese Szene brauchst du wirklich keinen anderen Renderer!
 
Zurück