Warum geht der Text nicht in die Mitte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nurgle

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Es ist das Erste mal das ich eine Navigation mit CSS mache. Also bis jetzt hat alles wunderbar geklappt bis auf die Text Formatierung ich kann den TExt Problemlos Zentrieren aber nicht Mittig setzen woaran liegt das.

HIER MEINE TEST SEITE

Hier meine CSS Datei:

PHP:
td 		{	padding:0px;
			margin:0px;
		}




td a		{
	display: block;
	height:21px;
	background-color:#D6DBE7;
	border-top-width: 1px;
	border-top-style: solid;
	border-top-color: #FFFFFF;
	border-right-color: #FFFFFF;
	border-bottom-color: #FFFFFF;
	border-left-color: #FFFFFF;
	vertical-align: middle;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 10px;
	font-style: bold;
	color: #000000;
 		}

td a:hover	{ 	display: block; 

	height:21px;
			background-color:#A5B2BD;
				border-top-width: 1px;
	border-top-style: solid;
	border-top-color: #FFFFFF;
	border-right-color: #FFFFFF;
	border-bottom-color: #FFFFFF;
	border-left-color: #FFFFFF;
	vertical-align: middle;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 10px;
	font-style: bold;
	color: #000000;
	 	}
.formular {
	border: 1px solid #637584;
	width: 90px;
}
 
Da mir jetzt nicht klar ist in welchem Bereich du etwas auf der "Mittelachse" ausrichten willst hier zwei Tipps:

HTML:

in der TD: valign="middle" align="center" ( wenn ich recht erinner ist ist align="center aber nicht W3C konform )

(oder)

CSS:

vertical-align : middle;
text-align: center;

OHNE Gewähr
 
Thomas Lindner hat gesagt.:
Da mir jetzt nicht klar ist in welchem Bereich du etwas auf der "Mittelachse" ausrichten willst hier zwei Tipps:

HTML:

in der TD: valign="middle" align="center" ( wenn ich recht erinner ist ist align="center aber nicht W3C konform )

(oder)

CSS:

vertical-align : middle;
text-align: center;

OHNE Gewähr


Ich möchte die Elemente in der NAvigationsleiste in die Mitte setzen und das klappt mit den Befehlen irgendwie net. So wie hier auf Tutorials.de Quasi die Navi
 
Hallo!

Welcher Text ist nicht mittig? Der Linktext, also "$lang[279]" etc.?
Soll der text denn horizontal oder vertikal mittig sein?
Außerdem, wenn ich das mal sagen darf, machst Du ziemlich viele Fehler. Du hast eine CSS Datei, wo Du Styles definierst und arbeitest in der HTML Datei trotzdem mit <font> und <td ... valign="middle"> und so.
Also was genau soll mittig sein und wie?

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Hallo!

Welcher Text ist nicht mittig? Der Linktext, also "$lang[279]" etc.?
Soll der text denn horizontal oder vertikal mittig sein?
Außerdem, wenn ich das mal sagen darf, machst Du ziemlich viele Fehler. Du hast eine CSS Datei, wo Du Styles definierst und arbeitest in der HTML Datei trotzdem mit <font> und <td ... valign="middle"> und so.
Also was genau soll mittig sein und wie?

redlama

Der Text soll vertikal mittig sein. Ich habe so viel CSS fehler noch drinne weil ich mit Dremweaver arbeite. Das ganze Zeug werde ich aber später noch alles rausschmeissen.
 
Die beiden Varianten valign="middle" (in TD Tag) (HTML Variante), als auch vertical-align: middle, sollten dieses aber durchaus machen.

Welchen Browser nutzt du denn?

Evtl. hängt es auch mit "anderen" Fehlern zusammen.
 
Thomas Lindner hat gesagt.:
Die beiden Varianten valign="middle" (in TD Tag) (HTML Variante), als auch vertical-align: middle, sollten dieses aber durchaus machen.

Welchen Browser nutzt du denn?

Evtl. hängt es auch mit "anderen" Fehlern zusammen.


Ich benutze den Broser Firefox ich hab es ja schon mit valign="middle" versucht wie man sehen kann ist es ja auch schon im Code vorhanden es klappt aber irgendwie nicht
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch schon so ein Problem hatte. Ein richtige Lösung konnte ich auch nicht finden. Aber wenn du im css ein "padding-top:0815px" einfügst, kannst du das Problem umgehen.
 
saschaf hat gesagt.:
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch schon so ein Problem hatte. Ein richtige Lösung konnte ich auch nicht finden. Aber wenn du im css ein "padding-top:0815px" einfügst, kannst du das Problem umgehen.


WO muss ich es im CSS einbauen wenn ich es in td a einbaue kommt es doch zu einem Fehler in der Darstellung :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück