Warum ASP nehmen?

ReemE

Mitglied
Hallo an alle fleissigen ASPler,

Was hat es mit ASP auf sich?
Welche Vor- und Nachteile hat es gegenüber PHP?

Warum sollte man in ASP programmieren und warum nicht in PHP?

merci !
 
Hi,

ich nutze ASP, weil es die Scriptsprache ist, die ich am besten beherrsche. Weiss allerdings auch, dass sie als klassik-Version nicht weiterentwickelt wird. An ihre Stelle hat sich ASP.NET gesetzt. Ich weiss nicht, wie mächtig das net.Framework ist und kann zur Zeit nicht ermessen, was es alles leistet, aber es ist gewaltig und die Entwicklung geht vorran.

php ist dem klassik-ASP irgendwie ähnlich und meiner Meinung nach ziemlich schnell zu erlernen. php enthält einen riesigen Umfang an Funktionen, die sehr einfach zu bedienen sind. Das soll nicht heißen, dass es diese Funktionen in ASP nicht gibt, man muss sie halt selbst schreiben. ;)

Hosting auf Servern, wo php installiert ist, ist fürn Appel undn Ei zu haben.

Ich habe Hostings auf unterschiedlichen Servern. ASP bzw. ASP.NET ist vergleichsmäßig teurer.

Daraus reslultiert auch, dass Forum-Support, Scripts etc. wirst Du für php schneller finden als für ASP.

ASP bietet sich allerdings meiner Meinung nach noch sehr gut für ein firmeninternes Netz mit Access an. Der Webserver (IIS) wird standardmäßíg auf den BS-CDs (außer XP -Home) mitgeliefert und Access gehört zum Standard in Office dazu.
 

Neue Beiträge

Zurück