Wartezeit mit script

Xonic

Mitglied
Wartezeit

kann man Flash4 irgendwie sagen das es bis zur ausführung des nächsten scriptbefehls ne best. zeit warten soll?
 
die einzige mir bekannte möglichkeit ist wenn du dem script sagst er soll irgendwo hinspringen, in irgendnen mc an ne bestimmte stelle, wo dann ne bestimmte zeit nix passiert und dann das script wieder aufgerufen wird.
je nach verwendungszweck könnte das aber ein wenig kompliziert werden.
aber mit funtcions mit variablen übergabe geht das, dass man an ner bestimmten stelle von ner schleife raushüpft, der warte-mc ne weile läuft und dann die function mit dem letzen wert wieder aufgerufen wird...

:)
 
Script?!?!?

Also, ein Script kenn ich dafür leider nicht, aber da ich das Problem selbst schon paar mal hatte, hab' ich mir folgendes ausgedacht:

Du machst einfach ne' Schleife, so ca. 12 lere Frames lang!
Für diese Schleife dürfte er jetzt ca. 1 Sekunde brauchen, wenn die Geschwindigkeit bei Einstellungen bei 12FramesperSecond is'!!!(Mit Strg+M einstllen!!!)
Jetzt weist du dem ersten Frame sowas zu wie etwa dies hier:

setvariable loop = "0";
setvariable loop1 = loop + "1";
if (loop1==20){
gotoandplay (script);
}else{
gotonextframe};


Und bei Frame12 gibst du als Aktion

gotoandplay([hier Zahl des Frames, wo der Loop beginnt!]);

Bei mir hats geklappt!
Probiers mal.....
 
Zurück