Wartezeit der Ladezeit überbrücken

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe auf einer Webseite iframe eingebaut und dort werden Webseiten geladen was immer etwas dauert.

Ich will nun den iframe 1:1 überdecken und eine Infoeinblendung (jpg) einbauen. Das ganze soll verschwinden sobald die Seite im iframe geladen ist.

Brauche dazu eine Idee wie man es realisiert. Ich lege 2 divs auf zwei 2 Ebenen mittels z-index an, in einem div das iframe in einem div das jpg, aber wie bekommt das div mit dem jpg mit wann die Seite im iframe geladen ist und wie "verschwindet" es dann?

MONI
 
wie bekommt das div mit dem jpg mit wann die Seite im iframe geladen ist
Dafür gibt es das onload-Event, das Du für den iFrame registrieren kannst:
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload
wie "verschwindet" es dann?
Dem div mit dem jpg eine ID geben. Dann kannst Du es mit document.getElementById() ansprechen. Unsichtbar machst du es mit der CSS-Eigenschaft display:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
 

Neue Beiträge

Zurück