Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Re: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resou

Erhöhe mal mit folgendem Code die Fehlersensibilität PHPs:
PHP:
<?php

	ini_set('display_errors', 1);
	ini_set('error_reporting', E_ALL);

	…

?>
 
Re: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resou

Ich denke anstelle dieses Aufrufes
PHP:
ini_set('error_reporting', E_ALL);
waere der folgende besser:
PHP:
error_reporting(E_ALL);
Der Grund: Ich denke nicht, dass viele Hoster ini_set() zulassen, es waere zu einfach radikale Eingriffe in die PHP-Konfiguration vorzunehmen und der Hoster koennte sich seine Arbeit PHP vernuenftig zu konfigurieren sparen.

Zum Thema mysql_fetch_array(): Warum mit einem 2. Parameter arbeiten wenn man doch eine Funktion hat die das gleiche kann, aber keinen 2. Parameter benoetigt. Da darf man mal richtig faul sein. ;)
 
Re: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resou

Sebastianus hat gesagt.:
heißt es nicht ...
PHP:
UPDATE tabelle SET spalte = wert

 &

 INSERT INTO tabelle (spalte) VALUES (wert)

Wurde denn irgendwo das Gegenteil behauptet?
 
Ach so, ich dachte du wolltest auf die von mir verwendete „INSERT INTO … SET …“-Syntax eingehen. Die ist nämlich vollkommen legitim.
 
du hast noch garnicht berichtet, ob das
PHP:
 INSERT INTO tabelle SET spalte = wert 

 ändern in

 INSERT INTO tabelle (spalte) VALUES (wert)
bei dir geklappt hat!
Bei mir funktioniert nämlich nur das untere INSERT INTO!
Gruß!
 

Neue Beiträge

Zurück