War Archiv mit Serverkonfigurationen - erzeugen!

downset04

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich möchte ein War File machen mit den Serverkonfigurationen vom Tomcat Server da ich auf Realms zugreife und die Konfigurationen im Server.xml vom Tomcat sind - gibt es da eine Möglichkeit das einzubinden oder sogar ein File zu machen mit dem Server da ja der Tomcat Server auch eine Library braucht um auf Datenbank zuzugreifen - oder was mach ich da am besten?

thx
 
Hi downset04,

also meine Erfahrung zu dem Thema ist, dass man Datenquellen besser nicht global erstellt, sondern nur für den jeweiligen Kontext. Aus anderen Kontexten kann man dennoch auf diese Datenquellen zugreifen, wenn man dies über die Sicherheitsrichtlinien der Tomcat-Administration zuläßt.

Um nun eine Datenquelle bereits beim Deployment bereitzustellen solltest Du eine Datei namens "context.xml" im Ordner "META-INF" anlegen. In dieser Datei kannst Du Einstellungen für den Kontext hinzufügen, die beim Deployment automatisch vom Tomcat übernommen werden. Zurück zur Datenquelle: das macht man bei einem Tomcat 5.5.x so (hier eine MySQL Datenbank und ein Oracle Schema):

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Context path="/test_app">
  <Resource
    name="jdbc/internal"
	type="javax.sql.DataSource"
	url="jdbc:mysql://localhost:3306/test_app_db"
	driverClassName="org.gjt.mm.mysql.Driver"
	username="test"
	password="testing"
	maxWait="5000"
	maxActive="4"
	maxIdle="2"/>
  <Resource
    name="jdbc/external"
	type="javax.sql.DataSource"
	url="jdbc:oracle:thin:@demons.chaoslayer.de:1521:lilith"
	driverClassName="oracle.jdbc.driver.OracleDriver"
	username="testapp"
	password="testapp"
	maxWait="5000"
	maxActive="4"
	maxIdle="2"/>
</Context>
 

Neue Beiträge

Zurück