Wann kommt Javascript 2.0

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

weiß jemand wann Javascript 2.0 an den start kommt, seit 2003 sieht und hört nix mehr,
die müssten doch langsam mal weiter gekommen sein.

mfg.one
 

Flex

(aka Felix Jacobi)
When it's done.

Mehr kann man da nicht sagen. Man arbeitet Stück für Stück ECMAScript Spezifikationen ab, manche sind aus der 5er bereits in 1.8 drin, manche noch nicht. Ich glaube nichtmals alle ECMAScript 4 Spezifikationen sind alle eingepflegt...

JavaScript 2.0 soll eine reine OOP Version des ECMAScript sein, wenn ich das so richtig verstehe... Ich glaube nicht, dass man darauf warten sollte.
 
Ich glaube nichtmals alle ECMAScript 4 Spezifikationen sind alle eingepflegt...
ECMAScript 4 hat es nie zur Spezifikation geschafft. Der direkte Nachfolger von Version 3 ist ECMAScript 5 (ehemals 3.1). Und das wird in den Entwicklerversionen aktueller Browser schon recht gut unterstützt.

Zur Zukunft von JavaScript gibt es einen recht interessanten Tech Talk (der allerdings schon 1½ Jahre alt ist):

Grüße,
Matthias