Wandstärke für Polygon

cellardog

Mitglied
Moin TUT-Gemeinde,

wahrscheinlich suche ich nach den falschen Begriffen in der Suche hier und bei Google. Dabei ist die Frage vollkommen simpel.

Ich habe ein Kugel-Polygon mit "Fenster" - also einem kleinen, ausgeschnittenen Quadrat. Nun gucke ich in die Kugel und sehe natürlich keine Wandstärke. Es ist ja momentan eher eine Haut. Gibt es einen schnellen und unkomplitzierten Weg, eine Wandstärke zu erzeugen? Und ich meine NICHT, die Kugel kopieren, kleiner machen und dann die Kanten zu verbinden... Das mag bei einem Fenster sinnvoll sein. Bei komplexeren Gebilden dauert das ja Jahre... Gelesen habe ich von "Boole"... Wobei ich dort doch Körper voneinander abziehe und nicht miteinander verbinde.

Wäre dankbar für eine Anleitung oder die richtigen Stichwörter, um die Lösung selbst finden zu können.

1000 Dank schon jetzt!

Gruß, Hannes
 
...oder auch einfach alle Polys selektieren und dann extrudieren mit einem Haken bei "create caps" müsste auf deutsch iwie "oberflächen erzeugen" heißen. Wirste schon finden;)
 

Neue Beiträge

Zurück