Wandstärke einer Glaskugel

jakob aka jay

Mitglied
Hi Freunde!

Ich möchte eine Glaskugel mit einer Flüssigkeit darin erstellen!
Ich weis aber nicht wie ich der Glaskugel eine Wandstärke verpasse!

Danke im voraus



mfg Jakob
 
Naja wenn ic einfach ne Kugel nehme und da ne Glastextur rauflege dann is die Kugel zwar durchsichtigt, besitzt aber glasdicke, bzw. nur eine ganz dünne!
Ich möchte aber das die Glaskugel aus dickem Glas besteht! Verstanden was ich mein? :)

mfg jay
 
Hi!

Du kannst per Boole einfach eine kleinere Kugel von einer größeren abziehen...

Wenn es nur um die Flüssigkeit geht: die "Kugel", die mit z.B. den Partikels kollidiert, kann ja kleiner als die umgebene Kugel - und hinzu unsichtbar - sein. So kann eine "innere Kugel" in Kombination mit dem Boole-Objekt z.B. eine Metaball-Flüssigkeit "einschränken" ... und diese Kugel kann ja kleiner sein, als die umgebene Kugel...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Naja. Die Kugel besteht halt massiv aus Glas wenn das Material drauf liegt. sprich es gibt nur 2 Übergänge für die Brechung. wenn du nun willst das die Kugel hohl ist musst du ne Innenwand schaffen. Dadurch entstehen 2 weitere Übergänge wo das Licht erneut gebrochen wird.

Edit: Da war Mark doch glatt mal wieder schneller als ich. na was solls :/
 
Ganz einfach, 2 Kugeln erstellen, einmal die äußere, dann eine die dadrinnen ist.Dann Boole benutzen und schon haste ne Kugel mit Wandstärke*G*

Markus

Edit: Ich schließe mich auch an, dass Mark schneller war*G*
 

Anhänge

  • Glas mit Wandstärke.jpg
    Glas mit Wandstärke.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 308
Ja, dass angehängte Bild von mir und die Kommentare der anderen beschreiben doch,wie das geht,was du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück