wanderingBalloons

sieht gut aus wie immer, aber da ich von dir mehr erwarte als sowas..,-)) gibt es erstmal keine Bewertung von mir!
 
Aha, Dank Dir! ;) Was soll den mehr sein? Es geht hier um die Idee&Wirkung und nicht um den Aufwand oder das die Balloone schiessen könne, oder das Wasser singen... :D Aber wenn es gut aus sieht, habe ich mein Ziel schon erreicht ;)
 
Idee und Wirkung muss passen... Das stimmt! Das Motiv hat was "surreales" und "gestörtes"... ;-) (positiv gemeint)

Gefällt mir!

Einziger Kritikpunkt: Du hast bei den Ballons ne Reflection- Map mit einem blauen, leicht bewölktem Himmel verwendet... Das beißt sich mit der Nebelverhangenen Umgebung... ;-) Ausserdem wird der Ballon ganz links (im ersten Bild) von der Kamera "geschnitten", so daß man das Meer durch den Ballon sehen kann... :-D
Aber ignoriere die Erbsenzählerei von mir bitte!
Das ist ein echt gutes Motiv! Einfach gehalten aber recht wirkungsvoll!

LG, chris
 
devian: Ich glaube, dass der Ballon da nicht abgeschnitten wird. Meiner Meinung nach ist da eher eine Welle vor dem Ballon oder so. Aber man kann sich täuschen :D Gazeem kann das Rätsel ja für uns auflösen ;D
 
devian: Ich glaube, dass der Ballon da nicht abgeschnitten wird. Meiner Meinung nach ist da eher eine Welle vor dem Ballon oder so. Aber man kann sich täuschen :D Gazeem kann das Rätsel ja für uns auflösen ;D

Volltreffer:D

Täuscht sehr durch die Brennweite und das DOF welches eh sehr kriselig ist.

@devian82--->Ne, deine Kritik ist ja berechtigt wie jede. Aber ich habe keine Refl. maps genutzt sondern das generiert sich modo über die refl. vom Balloon-material und der HDR Beleuchtung ;) Ist schon etwas ungewöhnlich bei sonnigem Wetter Nebel überm Wasser zu haben, aber das wirkt irgendwie schöner. Es muss ja nicht immer alles 1oo%ig wie in der Natur sein sein...Auch wenn ich es zumeist genau darauf anlege :)
Und ein anderer hat sich über nicht durchsichtige Balloone beschwert und es sowohl durchsichtige, halbdurchsichtige und auch matte Oberflächen...
 
Naja, wenn ich mal keinen Bock hab ne Szene bis zum Horizont zu Modeln, nehme ich auch gerne Nebel... Nur nicht wie bei Dir (weil Nebel so schön ist...) !:D

Quatsch, ich mach nur Spaß :D Naja, mit sowas muss man hier echt vorsichtig sein... Schnell ist ein Bild kaputt gewertet wenn einer keinen Spaß versteht... (!)

Naja, ob HDR oder Refl-Map, man sieht nen blauen Himmer mit Wolken in den Ballons :)


sooo, mal gucken ob ich schon ne "neue Bewertung" hab... hehe

LG
 
Klasse Idee und Motiv!
Auch wenn ich noch ein paar Kritikpunkte hab (ich finde, die dass die Farbe der Luftballons weiter hinten irgendwie heller oder irgendwie anders aussehen müsste; beim 2. Bild sind Ballons zur Hälfte im Wasser, was nicht geht) ist es mir 5* wert.
 

Neue Beiträge

Zurück