wampp2 - wie starte ich phpmyadmin bzw. mysql?

nentus

Mitglied
habe mir gerade wampp2 runtergeladen, apache usw. läuft alles einwandfrei und ich habe auch schon meine ersten php schritte gemacht :p

Nur ich möchte PHPmyadmin irgendwie starten können, bin auch nur mit diesen programm vertraut (anderem webspace) - habe dort nur den ordner, weiß aber nicht was ich editieren muss usw. wie pw einrichte und username. ich habe wollte es so hinbekommen wie beim normalen webspace ;) Bin eben noch ein php anfänger


bitte um hilfe... ;-)

Habe dies alles natürlich nur auf meinem lokalen rechner..

mfg nentus :)
 
jo aber wie starte ich PHPMYADMIN? also wie öffne ich überhaupt das fenster zu dem zeug :( ICH WEIß ich bin dumm :(
 
Server startet nicht

Hi!

Ich hatte vorher meinen eigenen Server mit Apache 1.3.6, PHP 4.2.1 und MySQL 4.xx.xx am Laufen.

Jetzt habe ich wampp2 entdeckt und mir gedacht: "Ist besser als einfach nur Upgraden", ist ja auch alles schon drin.

Aber: Ich habe jetzt Apache, PHP und MySQL gelöscht und die PHP und die my.ini auch, damit es später zu keinen Konflikten kommt.
Ich habe wampp2 Schrittweise nach der Readme installiert - ES FUNKTIONIERT NICHT. Es steht in der Readme zwar, dass es beim 1. Start ne Minute dauern kann, aber bei mir war er nach 20 min. noch nicht fertig. Woran kann das liegen? Ich habe die Datei "my" in mein Windows-Verzeichnis kopiert (sicherheitshalber auch die PHP.ini, ich habe es aber auch schon ohne probiert) aber das bringt alles nichts.
Ich habe die httpd.conf (o.ä.) auch schon kurz überflogen, aber daran sollte es, laut readme, nicht liegen können.

Helft mir doch bitte.

Ach ja, ich habe Windows XP
 
Zurück