WAMP-Problem, keine Serververbindung

Nakais

Grünschnabel
Hilferuf ins WWW!

Ich versuche grad als absoluter Newbie Apache, PHP und MySQL zu installieren. Hat an sich auch funktioniert, aber ich kann weder mit Apache noch mit MySQL eine Verbindung zum Server aufbauen.

Bei Apache kommt die Fehlermeldung:

<OS 10048> Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerk oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Wenn ich im bin-Verzeichnis in MySQL was eingeben will, um mein Passwort festzulegen, sieht es folgendermaßen aus:

ERROR 2003: can’t connect to MySQL server on “localhost” <10061>

Hab als Port 80 angegeben.

Dachte zuerst es liegt an Windows XP und der Firewall, aber die scheint deaktiviert zu sein („scheint“, weil ich mir nicht die Eigenschaften meiner Internetverbindung (freenet.de) anzeigen lassen kann, um zu kontrollieren, ob das Kästchen aktiviert ist - tut sich einfach nix, wenn ich’s anklick!).

Hat irgendjemand von euch irgendeine Idee, woran es noch liegen könnte??? Bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr vorwärts komme und es für meine Diplomarbeit brauche!!!!
Wäre euch unendlich dankbar!!!
 
Alles wieder gut!

OK, Rückzug, Problem gelöst!!
Apache lief automatisch im Hintergrund ohne dass ich es gemerkt hab (ich Eumel) und was auch immer ich diesmal anders gemacht hab, um den MySQL-Server zum laufen zu bringen, jetzt geht's.
Wieder mal der Beweis dafür, dass man manchmal den Rückwärtsgang einlegen sollte und nochmal von vorne beginnen!
Asche auf mein Haupt! :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück