Wamp / Lamp

nouser

Mitglied
...

also der apache mit php laufen unter windows und apache ohne probleme!!!

das mit localhost funzt bei mir auch wenn der rechner nen namen hat aber nur bei 2000!

was muss ich ddenn für eintragungen machen damit mysql läuft ich glaub da wr doch was in der httpd.conf oder?
 

JoelH

Erfahrenes Mitglied
hmm,

mysql läuft als eigener Demon, da musst in der httpd.conf nix ändern, du musst den mysqld starten.
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Wie bereits gesagt wurde mußt du in der Config vom Apache nichts ändern, damit MySQL läuft.
Es müssen halt nur beide Server laufen und der Apache muß PHP-Unterstützung haben. Ach ja, PHP braucht natürlich auch MySQL-Unterstützung.
Muß unter Linux beides beim kompilieren mit angegeben werden, wie's bei Binaries und den Windows-Versionen ausschaut weiss ich nicht.

Auf jeden Fall braucht der Apache nix von MySQL wissen damit das geht, das macht alles PHP.

have fun

reptiler
 

nouser

Mitglied
...

jetzt krieg ich folgende fehlermeldung

can't connect to local mysql server through socket (2)

schonmal einer gesehen?

irgendwelche tips???