Wallpaper !

fenerandrock

Grünschnabel
leute wie kann ich so etwas hier machen?

das solte doch nicht so schwer sein oder?

aber hab nun mal keine ahnung wie das geht... :(

vanhooijdonk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Grundidee?!
Wenn du spezifische Probleme hast,
dann hilft man dir gerne weiter.
/edit: Das Bild war beim Postingbeginn
noch nicht da.

ich weiß nicht wie ich anfangen soll...

ich habe einige kleine bilder die ich halt samt auf einem wallpaper reinsetzen möchte...

hab aber wie gesagt null ahnung...

Ich würde vieleicht ein Bild als hintergrund nehmen darüber dann eine neue Ebene legen und die Deckkraft von dieser Ebene ( die kannst du ja mit einem weitern Bild oder einer Farbe füllen ) reduzieren sodass das untere Bild ein kleine bisschen durchschimmert wie bei deinem Beispiel.
Danach kannst du ja die anderen Bilder draufsetzen und so positioniern wie du es haben willst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MFG das System das sich in seinem Namen verschrieben hat ;)

Hehe...also das ist alles andere als schwer :-)

Erstmal schließe ich mich meinem Vorredner an, ein Bild als Hintergund nehmen (ca. 1024x768 groß), dann ne neue Ebene erstellen, die mit einer Farbe füllen, die Ebeneneigenschaften auf Farbe stellen und ggf. noch die Deckkraft reduzieren.

Das war der erste Streich und der zweite folgt zugleich...

Als 2. nimmst du deine Bilder die du einbauen willst: Da es ja nicht so prall aussieht wenn du überall viereckige Bilder reinsetzt, würde ich vorschlagen die Leute aus den Bildern zu extrahieren. Du nimmst also entweder das (Polygon-)Lassowerkzeug oder den extrahieren Filter und schneidest deine Leutz aus, gehst an den Kanten evtl. noch n bissel mit dem Radiergummi und dem Weichzeichner lang und setzt sie in der dir enstsprechenden Größe ins Bild. Zu guter letzt erstellst du als oberste Ebene noch eine Textebene - fertig.

Vielleicht habe ich dir ja geholfen, falls noch Fragen offen sind...fragen!

Original geschrieben von Clubkatze
Erstmal schließe ich mich meinem Vorredner an, ein Bild als Hintergund nehmen (ca. 1024x768 groß), dann ne neue Ebene erstellen, die mit einer Farbe füllen, die Ebeneneigenschaften auf Farbe stellen und ggf. noch die Deckkraft reduzieren.

Wenn er das macht, bekommt er aber nicht dieses Transparenz der Hintergrundebene hin, sondern hat sie zu 100% nur eben in einer Farbe, welche er darüber definiert hat ;)

Und deshalb soller eben die Deckkraft der Farbebene reduzieren :-)

So, ich bin jetzt Bierchen trinken --> Schützenfest :-)

Dann hat er weniger Deckkraft in der Farbe, aber der Hintergrund ist immer noch voll zu sehen, aders wie bei dem Beispielbild. ;)

Bevor das jetzt so weitergeht, hier mal wie man es machen könnte:

Fülle die unterste Ebene mit einer Farbe Deiner Wahl oder Effekt, aber bei einem Wallpaper würde ich es mit Effekten nicht übertreiben.

Die Ebene darüber sollte das große Bild sein, die Ebeneneigenschaft auf z.B. "Luminosity" einstellen (englischer Begriff, ist das ganz unten, andere gehen aber auch, einfach mal durchprobieren) und die Deckkraft auf 25% stellen.

Darüber noch die anderen Bilder je nach Gefallen und Kreativität setzen, eventuell noch Effekte benutzen, aber auch nicht übertreiben!

Tja, ein netter Text, dafür gibts auch ganz viele nette Effekte.

Und fertig.

Falls Ideen für die Effekte suchst und dem englischen mächtig, arbeite Dich mal durch http://www.good-tutorials.com

Genau, müssen ja uns nicht von kleinen Versprechern meinerseits aufhalten lassen....einfach an den Ebeneneigenschaften spielen ;)

Zurück