Wald erstellen!

Borste

Grünschnabel
Und noch eine Frage!

Wie erstelle ich am besten einen kleinen Wald?

Einen Baum habe ich mir schon modeliert. Soll ich das Objekt jetzt 20mal kopieren und platzieren? Das braucht doch dann sicher etwas Zeit beim rendern! Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Gruss
Borste
 
Nee, Instanzen werden genauso in den RAM geladen und brauchen genauso lange zum Rendern!

@Borste: Du kannst zum Beispiel über die Funktion "Duplizieren" die Bäume vervielfachen.

Joe
 
Wie wärs mit 3D-Bäumen im Vordergrund und Bitmaps im Hintergrund? Das würde jedenfalls RAM sparen. Die Bitmaps im Hintergrund fallen ja nicht so auf, daß sie flach sind.
 
Hi,
ja, der beste Weg wäre ein Mix aus 2D und 3D. Hatte mich mal in einem workshop über "Alpha- Bäume" ausgelassen (Bauanleitungen Traktor...), gugst Du in die signatur :)

LG
redybull
 
Also ich mach so was mit Shave and Haircut. Klingt zkomisch, is aber so.
Da kannst du nämlich Insanzen als Posteffekt rendern lassen,
Das Objekt wird praktisch nur ienmal gerendert, und dann kopiert.

Funktioniert auch pria mit Schatten und so...
 
Hi,

ich würd gern mal ein Bild sehen, wie ein Wald mit Shave und Hair rüber kommt. Sieht das halbwegs realistisch aus?

gruss

morricone
 
Eine Alternative kann auch eine Polygonreduktion sein,
wobei ein Baum evtl. aus vielen Punkten besteht (das sollte man auch reduzieren).Das lohnt sich auch dieser Baum schneller zu renderieren,
aber auch die Farbgesaltung soll einfacher sein.
Vorteil ist, auch noch den Speicherplatz zu sparen (kleiner zu machen) ;-).

Gruß delphinhawe
 
Hi,

bin zufällig auf den Betrag gestoßen.

Also ich mach so was mit Shave and Haircut. Klingt zkomisch, is aber so.
Da kannst du nämlich Insanzen als Posteffekt rendern lassen,
Das Objekt wird praktisch nur ienmal gerendert, und dann kopiert.

kann mir das jemand genauer erklären wie man das macht finde mich nicht zurecht, würde mich aber sehr interessieren.

Danke!

Tabak
 

Neue Beiträge

Zurück