Waffe modelieren

adrianno

Grünschnabel
Hi leute, zuerst muss ich sagen dass ich sowohl die suchfunktion für c4d im forum als auch google ausgibig durchforstet hab. Da habe ich zwar einige einträge gefunden allerdings war leider nicht das richtige dabei. Ich suche ein ausführliches tutorial für c4d um eine Handfeuerwaffe wie z.B. die desert eagel zu modellieren.

thx im voraus
 
Also.. Du findest hier vielleicht nicht direkt wie du eine Waffe modellieren kannst aber definitiv informationen über generelle Modeliertechniken im anorganischen Bereich. Bei Waffen hast du den riesen Vorteil das es massenhaft Bilder im Internet zu finden gibt mit denen du sehr gut fast wie mit Blueprints arbeiten kannst..
Wie du mit Blueprints arbeiten kannst findest zu in zig Tutorials und ich kann Dir nur empfehlen die Tutorials die hier in einem gesonderten Thread gesammelt sind mal nach einem geeigneten zu durchsuchen.

Solltest du dann bei einem Detail oder einem Tutorial ernsthafte Probleme haben werden Dir die Leute hier sicher gerne weiterhelfen!

MfG Dominik ;)
 
Danke für die tipps...mein erstes problem ist dass ich nicht weiss, auf welche art ich das ding modellieren soll. Was wäre denn da zu empfehlen. Ich hab da z.B. an HyperNurbs gedacht, was haltet ihr davon?

Hab mir schon nen Modell runtergeladen, allerdings bringt mich das Fertige Modell nich so richtig auf die spure, wie das entstanden ist.

Wie genau ist denn das mit dem ?Blueprint? Ich selbst hab sogar ne softair die ich nachmodellieren könnte und eine sehr brauchbare Digicam hab ich auch ;-]
 
Bei einem Objekt mit sovielen Ecken und Kanten wie einer Handfeuerwaffe ist ein Hypernurbs denke ich nicht gerade empfehlenswert.

Möglichkeiten sind wie immer:
Boxmodelling (mit Grundformen anfangen und über Extrude / Innerextrude annähern)
Poly-by-Poly(meiste Arbeit aber genaustes Ergebnis)
Spline + Nurbs

in deinem Fall würd ich entweder Boxmodelling verwenden oder per Splines und Extrudenurbs erstmal die Grundform erstellen und dann auf Poly-by-Poly Editing wechseln...

MfG Dominik :)
 
Hört sich nich schlecht an. Kennst du vielleicht nen tut wo diese Mischung angewandt wird. Sorry, bin aber ziemlich anfänger und brauche einen einstieg.
 
Nochmal.. in dem entsprechenden Thread hier sind Links zu bestimmt 20 Tutorials mit denen Du zum gewünschten Ergebnis führen... ich müsste genauso suchen wie Du also bitte bemüh Dich selbst.

MfG Dominik
 
Hi,
wirklich schwer zu folgen, vor allem welche Waffe denn gebaut sein soll. Deine Frage erinnert mich an hier bereits oft gestellte Fragen. Denke bitte erst einmal daran, die Waffe zu "zerlegen" (wie im wahren Leben), dann such Dir die geeigneten Grundkörper (z.B. Lauf = Röhre etc.) Meist kann man für den Waffenkörper ein Extrude- Nurbs nutzen, der Griff wird fast immer an Boxmodelling erinnern, also Quader unter Hyper- Nurbs und ab..., evt. Schulterstützen polybypoly und und und....viele Wege führen zur M16 ;) Ich sag das nur, weil viele zum Anfang versuchen, die Waffe aus einer Spline oder einem Würfel zu kneten, das wird meist ...wenig wertvoll ;)

LG
redybull
 
Noch ne Frage...
Hab ma zur Übung dieses Tut hier gemacht (http://www.dermattin.com/tutorial04.html)
Folgendes Problem: Wenn ich die Kreis-Splines zum Loft-nurbs zusammenfüge um den "Klang-Körper" zu erzeugen kommt bei mir ein Objekt raus, das vorne und hinten "abgeschlossen" ist. Im tut allerdings ist das Objekt hohl. Wie kommt das, was könnte ich falsch gemacht haben.
 
Hi!

Sieh Dir mal das Attribut Deckfl. des Loft-Nurbs an: Start/Ende = keine.

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: *g* scheint ein "Bug" im Tutorial zu sein: LoftNurbs ;)
 

Neue Beiträge

Zurück