Wärmeproblem

gelbfuß

Grünschnabel
Hallo alle zusammen. Eigentlich sollte mein Problem im Winter ja nicht allzu problematisch sein, da mein "neues" Laptop extrem heiss wird, was bei den momentanen Wetterverhältnissen im Grunde ja gut ist.
nun ja.
ICh hab ein MEdion MD 5400, GEforce 4 440 go, p4 2,5 Ghz, XP auf NTFS 256 MB RAm mit dem Hinweis, daß es sich dauernd wieder abschaltet geschenkt bekommen. Also hab ich ein bißchen rumprobiert und rumgegoogelt und hab dabei ein paar hilfreiche Seiten gefunden.
Mittlerweile, nach reinigung neuem XP und treibern hab ich den Rechner von einer halben Stunde laufzeit auf momentan 5 einhalb Stunden gebracht und er läuft und läuft.
Allerdings hängt er zwischendurh mal besonders wenn es über Schreiben rausgeht und braucht stellenweise ewig,bis er wieder in GAng kommt.
Ausserdem ist diese TAstatur echt bescheiden.
Die auf den anderen Foren meinten nun, daß es was bringen soll ein neues Bios draufzuspielen; --> ich bin ein absoluter Amateur was Computer angeht, machealso warscheinlich was kaputt wenn mir niemand sag, wie das rihtig geht; das unterschiedliche Throttling stadien hat. Wohl in einer feineren Abstufung.
Nun meine Frage. Wie bekomm ich raus, welches Bios ich habe, also welche Update version ich brauche. Es gibt wohl unterschiedliche mit versch. Throttlingabstufungen. Hilfts wenn ich noch nen 256 er Block RAM dazustecke?
Oooooder um auf nummer siher zu gehen einen externen Kühler sone Platte für drunter ranbammeln? Lieber wäre mir allerdings wenn ich nicht noch mehr mitmir rumschleifen muss. Vielleicht sollte ich auch bei meinem PC bleiebn, der hat wenisgtens ne bessere TStatur........
So wenn ich euh nicht vollkommen verkonfusioniert habe bin ich über jede Antwort erleichtert.

Danke Euer GElbfuß
 
Ne Tastatur kannst ja anschliessen an Laptop, aber nur USB Tastatur, beim Kauf also drauf achten.