Wärmeleitpaste bei Boxed Kühlern

Hallo zusammen,
ich habe mir letztens einen Intel Core2Quad Q9450 Boxed bestellt und möchte ich jetzt einbauen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Boxed CPU Kühlern Wärmepads angebracht sind, die die Wärmeleitpaste ersetzen sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich da noch Wärmeleitpaste auftragen muss oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke.

Es grüßt der Lego
 
Wenn ein Pad unten drauf ist musst du nur diese Schutzfolie entfernen.
Wärmeleitpaste ist da keine zusätzlich nötig. Diese Kombination wird ja vom CPU Hersteller extra so verkauft damit man sozusagen "Ready to go" ist.
 
Moin,

Auf den Boxedkühlern ist und meist ein Graue Masse schon aufgetragen. Ne Schutzfolie gibts bei Intel nicht mehr, da ist einfach nen Plastikhütchen drüber.

Allerdings bringt die WLP die schon drauf ist nicht die beste Leistung und kann wenn man will auch getauscht werden. Ist halt die Frage ob man Lust hat.

Falls ja dann mußt du die alte vorher mit alcohol oder ähnlichem entfernen und die neue dann auftragen (am besten auf die CPU).

Würde die aber raten die bei einem Quad einen guten Kühler zu holen und nicht den lauten Boxed zu nutzten.

Mfg Andre
 
Hab auf meinem dual xeon Brett bei einem Prozessor die Pads draufgelassen, beim anderen Wärmeleitpaste verwendet.

Es ist kein Unterschied messbar...
 
Naja nach diversen Test in Zeitschriften gibts es schon Unterschiede im Bezug auf die Temp.

Nur sind diese nicht extrem. Aber bis zu 4 Grad sind zwischen unterschiedlichen WLP's auch schon möglich.

Mfg Andre
 
Zurück