daywalkertp
Erfahrenes Mitglied
Wie programmiere ich folgendes:
Ich will mit der Datei "X.dat" was machen.
Datei "X.dat" muss aus Ordnder "Test" geladen werden. Das ganze ist aufgebaut in einem Scheduler. Er durchsucht also immer wieder im Ordner "Test" ob da die Datei "X.dat" vorhanden ist wenn ja dann dies:
Solange ich diese Datei "X.dat" in den "Test" Ordner kopiere, darf mein Programm den nachfolgenden Code nicht gleich ausführen, sondern muss warten bis die Datei erst vollständig kopiert wurde.
Ich dachte da vielleicht irgedwie an soetwas:
z.B
Wenn Datei nicht geöffnet werden kann dann überspring Aktion123
...aber wie ist der Code hierfür?
ich hab das zwar mal so gemacht:
Open "C:\out\" & dateiname For Input As #1
aber falls er noch am kopieren ist und die Datei nicht geöffnet werden kann, dann bringt er mir immer den "Kann nicht zugegriffen werden"-Fehler. Aber anstatt mir diesen Fehler zu bringen sollte er die Aktion einfach beenden.
Please Help!
Danke Im Vorraus
ist ein bisschen schwer zu verstehen.. aber ich hoffe Ihr habt das verstanden
Ich will mit der Datei "X.dat" was machen.
Datei "X.dat" muss aus Ordnder "Test" geladen werden. Das ganze ist aufgebaut in einem Scheduler. Er durchsucht also immer wieder im Ordner "Test" ob da die Datei "X.dat" vorhanden ist wenn ja dann dies:
Solange ich diese Datei "X.dat" in den "Test" Ordner kopiere, darf mein Programm den nachfolgenden Code nicht gleich ausführen, sondern muss warten bis die Datei erst vollständig kopiert wurde.
Ich dachte da vielleicht irgedwie an soetwas:
z.B
Wenn Datei nicht geöffnet werden kann dann überspring Aktion123
...aber wie ist der Code hierfür?
ich hab das zwar mal so gemacht:
Open "C:\out\" & dateiname For Input As #1
aber falls er noch am kopieren ist und die Datei nicht geöffnet werden kann, dann bringt er mir immer den "Kann nicht zugegriffen werden"-Fehler. Aber anstatt mir diesen Fehler zu bringen sollte er die Aktion einfach beenden.
Please Help!
Danke Im Vorraus
ist ein bisschen schwer zu verstehen.. aber ich hoffe Ihr habt das verstanden