Wähle deinen Weltherrscher...

do it

Mitglied
Erst die Frage beantworten bevor du runterscrollst !




Stell Dir vor:

Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltherrscher
wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt
steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand
bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du
wählen kannst.



Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und
schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind
und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis.
Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?



So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen
wählen kannst:

Kandidat 1:
Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen
und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er
Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2:
Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis
halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium
und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3:
Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen,
ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale
in seiner Vergangenheit.



Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Antworte bevor du runterscrollst !

































.
Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
Kandidat 2 heißt Winston Churchill
Kandidat 3 heißt Adolf ******


Und was lernen wir daraus...

Ach so, eine Sache noch.
Bezüglich der Abtreibung: Wenn Du mit Ja geantwortet hast,
hast du gerade Beethoven getötet.

mfg
Crime
 
Die Frage eins:
würde ich auch weiterhin mit Ja für abtreibung beantworten.
Weil mann nie genau weiss was passiert, aber die Chance gross ist das das Kind drunter leidet.
Drum beindruckt mich das nicht.

Die 2. Frage ist schon interressanter, aber auch nicht errschreckend, denn die Aussage über ****** stimmt nicht. Ausser du empfindest das sein Putschversuch und den daraus resultierenden Gefängnissaufenthalt als kein Skandal, oder die schriftliche Ankündigung ein ganzes Volk ausrotten zu wollen.
Dies sind punkte die vor der Wahl von ****** bekannt wahren.
Ebenso lässt sich bei den anderen "Kandidanten" positiv beschreibende Punkte finden.

Will jetzt dein Beitrag nicht den Effekt des drüber nachdenkens nehmen, aber so ganz passt das dann doch nicht.
;)
 
Hmm Weltherrscher kümmern sich nicht
um die Meinung der UN,
werden Kriegsverbecher die vorm Internationalen Gerichtshof angeklagt werden mit Gewalt befreien,
Zwingen den Leuten Genfood auf,
Halten sich nicht an Abrüstungsverträge wenns ihnen nicht mehr passt,
und die globale Erwärmung ist ihnen egal, hauptsache die locale Wirtschaft boomt

und werden nicht direkt gewählt *g*

Wobei ich mich immer noch Frage warum Fun forum? Lustig ist da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich den Weltherrscher anhand von SOLCHEN dingen wählen? Diese Fakten (?) sind doch keine Basis für ein Meinungsbild bzw eine solche Entscheidung.
 
Zu der Schwangerschaft:
ich bin froh, wenn ich meine eigenen schwerwiegenden Entscheidungen zustande bringe. Abgesehen davon kann man sich in eine solche Situation überhaupt bis gar nicht hineinversetzen (schon gar nich als mann ;) ). Von daher würde ich dieser Frau zu überhaupt nichts raten...

Mein Weltherschertyp kommt in deiner Auswahl "leider" auch nicht vor. Aber für mich käme nur ein Mensch in Frage, der "sich wegen der viel zu großen Verantwortung absolut dagegen sträubt". Nur ein solcher Mensch könnte Verantwortung in die Politik tragen, und vertretbare Entscheidungen (auch sich selbst gegenüber) treffen.


Am Rande noch: all diese "Persönlichkeitstests" sind ganz extrem Schwarz/Weiß gezeichnet. Dieses Schwarz und Weiß schwimmt aber nur ganz am Rande der GRAUEN Lebenssuppe. Kurze Momente der Schwarz/Weiß Zeichnung sind als Ausdrucksmittel für Autoren und Filmemacher auf jeden Fall relevant, für einen Gesamtkontext aber sicherlich mehr als ungenügend.
Schließlich und endlich: für einen kurzen Moment der Überraschung mag diese Abhandlung ganz nett sein, für eine Umlegung auf die Realität aber denkbar ungeeignet. Denn von 3 Menschen auf die restlichen 6MRD zu schließen ist selbst dem kühnsten Statistiker zu gewagt. Natürlich weiß man, daß jemand der immer "brav" war, irgendwann mal "die Sau rausläßt", aber gleich so.....
da muß meiner Meinung nach schon noch etwas mehr dahinterstecken, aber das wird wohl niemand mehr erfahren.....


mfg el
 
Juhu, hab Churchill gewählt und Beethoven am Leben gelassen! Das mit unserem Weltherrscher Nr. 3 was nicht stimmt war doch klar, NIEMAND hat so ne weiße Weste und geht in die Politik!

Und gegen Abtreibung bin ich aus Prinzip (es sei denn es besteht die starke Wahrscheinlichkeit das die Mutter bei der Geburt stirbt). Diesbezüglich hat mich mein Reli-Lehrer recht stark geprägt. Der Mann hatte ne Neigung zu extrem brutalen Filmen. Bei seinem Dokumentarfilm zum Thema Abtreibung (alles wahr und live aufgenommen) war die Klasse hinterher totenbleich und einer hat es vorgezogen, vorzeitig den Saal zu verlassen.
Fazit hinterher: Abtreibung ist Mord.
 
@Avariel: 100% ack! Abtreibung ist Mord. Wer hat gesagt, dass wir das Recht haben, über Leben und Tod zu bestimmen? Und wer hat gesagt, dass wir das Recht haben, zu bestimmen, ab wieviel Zellen ein Mensch ein Mensch ist? Gna, sorry, mein Reizthema... :)
 
Original geschrieben von boom

Und wer hat gesagt, dass wir das Recht haben, zu bestimmen, ab wieviel Zellen ein Mensch ein Mensch ist? Gna, sorry, mein Reizthema... :)

Jo und weil es ein Reizthema ist das mann über tausend Seiten hochemotional diskutieren kann ohne auch nur wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, lassen wir das lieber.

Ich verfahre bei solch einer Frage:
Das dies jeder für sich, mit seinem Gewissen, entscheiden muss.
 
Zurück