Wackelpudding?

<Z>

Grünschnabel
Und zwar habe ich folgende Frage :

Ich war auf der Suche nach einem Tutorial für eine Wackelpuddingtextur bzw für die Gestaltung eines Wackelpuddings. Ich hatte vor son richtigen wWckelpudding zu machen. Wie Gel mit kleinen Bläschen drin etc. Flüssiges Plastik das durchsichtig ist.

Ich hab mich hier umgeguckt und habe auf den ersten Blick leider nichts gefunden was in die Richtung ging. Allein Der Esiblock Thread gab mir ne kleine Idee wie ich diese Bläschen in den Wackelpudding bekommen aber vielleicht gibts ja jemand der mehr Ahnung hat oder was "einfacheres" kennt! ;)


Also wenn mir jemand helfen könnte wie ich sowas am besten und realistischsten hinbekomme dann freue ich mich schon auf antworten. Vielleicht gibts hier ja auch nen thread vorher zu dem Thema dann hab ichs allerdings übersehen.
THX
 
Animiert oder still ?
In beiden Fällen kann ich dir allerdings keine step-by-step Anelitung geben, weil ich das so noch nie gemacht habe:)
 
Bäschen kriegst du mit einem Partikelsystem und Instanzgeometrie hin.

Für das Material - schau mal die mitgelieferten Materialbibliotheken nach den farbigen Gläsern durch; die sollten sich recht einfach passend modifizieren lassen.

Animation: Softselection von oben und ein bisschen Rauschen in den Koordinatenspuren eines XForms wär ein Anfang.
 
@MetalDragon Also ich wollte Still und Animiert machen.

@Daishi Gut ich werde da mal rumprobieren! Danke schonmal!
 
fürs animieren würde ich zu einem reactor softbody raten, da jener dann auf tellerbewegungen - oder was du auch immer damit vorhast ;) -korrekt reagieren würde. sollte reactor nicht verfügbar sein, entweder wie daishi softselection, oder den noisemodifier.
für die bläschen würde ich dir metapartikel empfehlen, siehe superspray...

mfg el
 
WACKELPUDDING CONTEST! :) :) :)
pudding.jpg
 
Jura N1! Genau das will ich erzielen! Das Schimmern links ist auch ziemlich nice. Irgendwas anders gemacht als die anderen? Ansonsten try ich da maln bischen rum. Sieht echt gut aus. Auch schonmal danke an die anderen!
 
Zurück