W2K konfiguration der Benutzerrechte

bertrunken

Mitglied
Slute allerseits,
ich habe ein kleines prob, sonst wäre ich warscheinlich auch net hier ich weiss.
also ich habe einen rechner der mit w2k, darauf sind verschiedene benutzergruppen eingerichtet, eine gruppe soll jedoch ausser ins internet gehen und den rechner runterfahren nix anderes machen können, meine frage ist wo kann ich das einstellen, unter den lokalen sicherheitsrichtlinien konnte ich nix finden.
inur als bsp, ich will z.b das das icon arbeitsplatz, eigene dateien, ... nichtmehr da sind.
bin am ende mit meinem lateien, auch wenn das bei pc´s eher wenig bringt.
so long thx
bertrunken
 
ob das von windows alleine schon möglich ist, weiss ich nicht sicher. zumindest hab ich nie rausgefunden, wie das gehen soll.
es gibt jedenfalls (mehr oder weniger sichere) aufsätze für windows, bei denen man nur bestimmte programme freischalten kann. allerdings kommt man bei manchen trotzdem auch auf andere programme, aber der desktop und das start-menü wird davon gesperrt.

eins von den weniger sicheren heisst "inis", wie die anderen heissen, weiss ich gerade nicht.
 
mach mal start ausfürhen "mmc" dann snap in hinzufügen ...dort sollte irgendwo n snapin für die rechte verwaltung + gruppenrichtlinien sein... so kannst die erstellen.
 
Zurück