W2000 Gruppen bzw. Benutzerproblem...

tomate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab leider Mist gebaut. Auf meinem Geschäftslaptop habe ich ein Verzeichnis freigegeben.Damit nicht alle darauf zugreifen können, habe ich bei den Berechtigungen in der Freigabe "jeder" entfernt und die Gruppe "Administratoren" hinzugefügt. Außerdem habe ich unter "Sicherheitseinstellungen" ebenfalls "jeder" entfernt und die Gruppe "Administratoren" hinzugefügt. Leider habe ich nicht genau aufgepasst und einfach bestätigt. Dummerweise ist standartmäßig bei "Vollzugriff" und bei "ändern" kein Häckchen gesetzt. Somit habe ich praktisch der Gruppe der Administratoren die Erlaubnis entzogen, die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Uff, war das lang....

Was soll ich jetzt machen...?

Was mir noch aufgefallen ist.
Ok, dachte ich mir, dann erstelle ich eben einen neuen Benutzer, füge diesen der Gruppe
"Hauptbenutzer" hinzu und kann dann mit diesen Rechten vielleicht die Sicherheitseinstellungen verändern. Da stellte sich mir die Frage, wo stellt man eigentlich die Rechte für die Gruppen ein? Kann doch sein, das ich eine neue Gruppe mit ganz speziellen Rechten anlegen möchte. Ist aber leider essig, da ich nichts gefunden habe, wo man für Gruppen die einzelnen Rechte einstellen kann.

So, genug gschrieben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...?
Viele Grüße
tomate
 

Neue Beiträge

Zurück