W-Lan Problem - Handy geht, alter Laptop nicht

sight011

Erfahrenes Mitglied
HAben heute Kabeldeutschland bekommen mit ner 32 1000er Leitung.

Auf meinem Iphone ist guter Empfang, LAN geht auch.

Aber das W-LAN wird nicht von meinem alten MEdion Laptop gefunden. Den Router von der Telekom findet er ohne Probleme. Die Fritzbox leider nicht! :-/

Hat jemand eine Idee?
 
Hi, ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht.
Wichtig sind vor allem Alter des Notebooks um sich ein Bild von der Aktualität des Geräts zu machen, verwendeter Netzwerkadapter und eine genaue Bezeichnung der Router.
Was ich so ad hoc vermute ist, das auf der Fritzbox standardmäßig als WLAN-Key WPA2 eingestellt ist und dein Notebook nur höchstens WPA kann, was bei dem Router der Telekom wahrscheinlich eingestellt war.
Ich bin mir zu 80 % sicher, das es was mit den Verwendeten Verschlüsselungsprotokollen oder WLAN-Standards(IEEE802.11b/g/n) zu tun hat, ist häufig der Fall, wenn eins der Geräte weit älter ist als ein anderes.

Gruß
Matt
 
Vielleicht liegt es aber auch an einer versteckten SSID dann müsste man das Wlannetzwerk
auf dem alten Medion Notebook manuell einrichten. Wahrscheinlicher ist aber wie Matt297
geschrieben hat das WPA2 von Deinem alten Medion Notebook nicht verarbeitet werden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück