VS6: Warnung C4786

jokey2

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da jetzt mal ein reines STL-Projekt mit dem VisualStudio 6 und bekomme laufend Warnungen mit der Nummer C4786. Die besagen, daß in den Debug-Informationen der Bezeichner xyz auf 255 Zeichen reduziert wurde. Speziell geht es da um Variablen vom Typ 'list<string>'. Das wird dann expandiert zum kompletten Template-Bezeichner mit einem weiteren Template als Typ. Das wird in diesem Fall natürlich ziemlich lang, da hat der Compiler ja durch aus recht.
Trotzdem: Die Warnung nervt! Vor Allem, wenn man zwischen diesen ganzen Warnungen nach Fehlermeldungen suchen will. Außerdem besteht die Gefahr, daß ich andere Warnungen übersehe, deren Grund ich beseitigen kann.
Zur Frage: Kann ich diese Warnung abschalten? Ich habe leider bisher keinen Schalter gefunden, der es mir erlauben würde, einzelne Warnungen abzuschalten. Vielleicht weiß ja von Euch einer was.
 
Hi.

Code:
#ifdef _MSC_VER 
// turn off symbol length warnings 
#pragma warning (disable: 4786)
#pragma warning (disable: 4503)
#endif
 
Hatte es erstmal auf die Seite gelegt, daher geht es erst jetzt weiter.
Ich habe das mit dem Pragma ausprobiert, nur scheint das den Compiler überhaupt nicht zu interessieren, er schmeißt mich immer noch zu mit diesen Warnings. Die KnowledgeBase sagt, das wäre ein bekanntes Problem im VS5, ich arbeite hier aber mit VS6. Mache ich irgendetwas falsch? So habe ich es angewandt:
Code:
#pragma warning (disable: 4786)
 
Du musst das Pragma (leider) in allen Header am besten noch vor den STL-Includes anbringen. Potthässlich.
 
Zurück