VS2010/VB: GridView und PostBack

flowpow

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein GridView mit mehreren Spalten. Die erste Spalte ist ein 'Auswählen'-CommandField, alle anderen vom Typ BoundField.
Wenn ich nun beim Client eine Zelle der ersten Spalte anklicke, wird auf der Serverseite ein Ereignis ausgelöst (GridView1_RowCommand) und ich erhalte dort die lfd.Nummer der Gridzeile. Soweit ok. Nun möchte ich aber, dass beim Postback eine andere Information z.B. eine ObjektId zurückgeliefert wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich habe meine Web-Seiten für dieses Projekt nur mit Hilfe der Entwicklungsumgebung erstellt und bisher auch nur reinen VB-Code verwendet, also keine einzige HMTL-Zeile schreiben müssen und möchte dies auch in Zukunft nicht unbedingt tun.

Danke im voraus.
Gruss flowpow
 
Zurück