VS2005, Membership.GetUser() bringt error 26

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich habe eine Internetseite mit Benutzerverwaltung gemacht. Local auf meinem PC läuft alles wunderbar. Aber Im Internet nicht. Immer wenn Membership.GetUser() ausgeführt wird, egal in welchem Zusammenhang, kommt die Fehlermeldung:
Code:
An error has occurred while establishing a connection to the server.  When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Error Locating Server/Instance Specified)

Hat jemand Idee warum so was passiert?


Danke!
 
Entweder hast du beim ConnectionString die Instanz nicht mitangegeben. Oder Remote-Connections wurden nicht aktiviert. Diese sind per Default beim SQL Server 2005 deaktiviert.

Kannst über den Surface Manager aufdrehen.
 
Danke für die Antwort,


der Connection String ist eigentlich ok, weil ich ja auch andere Abfragen durchführe und es funktioniert. Die Remote-Connections sollten aktiviert sein, wiel ich mit dem DB-Tool auf die Datenbank zugreifen und alles abfragen/verändern kann.

Surface Manager kenne ich nicht. was ist es?


Was kann es sonst sein?
 
bitte bitte

hat jemand noch Ideen. Es eilt sehr! Bitte helft mir! Bitte!

hier ist mein connection string:
Code:
<connectionStrings>
  <add name="ASPNETDBConnectionString1" connectionString="Data Source=sql002.whp.server-hosting.com;Initial Catalog=xxx;User ID=name;Password=password;TrustServerCertificate=True"
   providerName="System.Data.SqlClient" />
 </connectionStrings>
was ist hier falsch. Ich kann aber mit dem Server-Explorer und anderen Tools mit dem Connection String auf die Datenbank zugreifen.
 
oder weiß jemand wie ich anders prüfen kann, ob sich ein Benutzer eingeloggt hat.
Dann kann ich versuchen diesen Membership.GetUser() zu umgehen.

Bitte ! ist denn mein Fall so hoffnungslos, dass mir niemand antworten kann :(
 
hm... niemand meldet sich...

aber egal. Hat sich erledigt. Es lag an dem Eintrag "membership" in meiner Web.Config
Man muss es nur richtig einstellen und dann geht alles richtig.
 

Neue Beiträge

Zurück