VS -> eigene Ressource -> in Designer anbieten

Spyke

Premium-User
Hi,
ich hoffe ich kann mein Problem treffend beschreiben.

Ich habe eine eigene Ressourcedatei (resx) die Images hält.

Diese Ressourcedatei würde ich nun gerne im Designer anbieten,
wie dies auch mit der Properties.Resources.resx (Projektresourcendatei) geschieht.

In die Projektresourcendatei kann ich die Bilder nicht rein tun, wegen eines Bugs des Visual Studios (Designer meckert, Extra resx längste Chance, nur als Randinfo).

Man Frage also wie kann ich meine Resourcendatei anbieten?
PictureBox -> Image -> in dem Imagedialog gibt es ja eine Combo für resx Auswahl, wie bekomme ich da meine resx rein?

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke.
 
Keiner Ideen?
Die resx funktioniert super, ich will nur noch die Designer Anbindung damit die Images nicht per Code selbst angefügt werden müssen.
 
Hi

Also ich versteh dein Problem nicht!
Bei mir funktioniert alles prima
tut.de.png
Scheinbar machen wir was anders. Was hast du genau gemacht, dass es bei dir nicht funktioniert?

PS: Nicht pushen!
 
Das dacht ich mir fast das mich keiner versteht :D
Mir geht es nicht um die Resource an sich.

Nehmen wir ein ToolStripButton, dort gibt es die Eigenschaft Image.
Wenn ich im PropertyGrid des VS nun das Imagedialog aufrufe um meinem ToolStripButton ein Bild zu verpassen kann ich dort ja die Standard VS Resourcedatei auswählen.
In der normalerweise die Bilder drin sind.
Dort hätte ich jetzt nun gerne noch eine Auswahl für meine neue Resourcedatei.
 
Ja bei mir funktioniert es auch. Ich kann, unabhängig von der Ressourcendatei, jede Image-Ressource in jeder Image-Property im Designer-PropertyGrid auswählen.
Bin dabei so vorgegangen:
Projektmappen-Explorer --> Rechtsklick auf Anwendung --> Hinzufügen --> Ressourcen-Datei
Dann im Projektmappen-Explorer Doppelklick auf neue Ressourcen-Datei --> Ressource hizufügen --> Irgendwas auswählen
Dann zum Beispiel das Bild als Hintergrund in einer Fom auswählen, dazu:
Im Eigenschaftsfenster der Form BackgroundImage-Eigenschaft editieren, im aufploppenden Fenster "Projektressourcendatei" auswählen, dann in der ComboBox die Ressourcendatei wählen und dann in der ListBox die Ressource wählen, okay klicken, fertig!
 

Neue Beiträge

Zurück