[VS C++ .NET] Typumwandlung (beo Borland StrToFloat)

Der nette Mann

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich bin totaler Neueinsteiger in Visual C++, ich habe bisher nur Konsolenanwendungen unter einer Unixemulation für Windows programmiert. Jetzt möchte ich mich an VS C++ machen. Doch leider scheitert es schon bei elementaren Dingen. Ich möchte eine Eingabe als Zahl in einer Variable speichern. Bei Borland (Delphi und C++ Builder) geht das so...

c++
zahl1 = StrToFloat(Edit1->Text);

Kann mir jemand sagen, wie ich das in VS C++ .NET hinbekomme?

Danke im vorraus

Der nette Mann
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
Über den Klassenassistenten kannst Du das Steuerelement einer Member-Variablen zuordnen. Dort kannst du entweder eine Control-Variable oder eine Werte-Variable anlegen! Wenn Du eine Werte-Variable benutzt, dann solltest Du mit UpdateData die Verbindung zwischen Steuerelement und Variable synchronisieren.