[VS C++ 2010] Windows Forms Buttons/Menüs funktionen programmieren

YannikTold

Mitglied
Hallo Forumgemeinde,
ich habe schon ein wenig Programmiererfahrung,
aber weiß nicht, wie man Buttons oder Menüs aus
Windows Forms eine Funktion programmiert, z. B.
Programm schließen, eine Webseite abrufen usw.
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
MFG.
YannikTold
 
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Willst du
1) Wissen, wie man überhaupt einen Button mit einer Aktion "belegt"
2) Das Programm über einen Button schließen
3) Eine Datei von irgendwo downlaoden
4) Eine Website browsermäßig anzeigen?
 
Mach einmal im Dialogeditor einen Doppelklick auf den Button :D

Hab zwar nicht die 2010-Version, aber daran wird sich wohl nichts geändert haben
 
Mach einmal im Dialogeditor einen Doppelklick auf den Button :D

Hab zwar nicht die 2010-Version, aber daran wird sich wohl nichts geändert haben
Das weiß ich schon. Bloß hab ich gemeint (da es anscheinend nicht aus der Frage hervorgeht), wie man dem Button die Funktion gibt, dass er Fenster öffnet/schließt etc.
Alternativ im Properties-Editor des Buttons mal oben auf den Blitz klicken und das gewünschte Ereignis hinzufügen. ;)
Das muss ich mal ausprobieren.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
EDIT: Das mit der Webseite im Browser aufrufen wäre noch interessant.
 

Neue Beiträge

Zurück