VS 2008: LNK1107 beim Einbinden einer Lib

sentropie

Grünschnabel
Hallo,

ich habe hier eine Solution, die aus 2 Projekten besteht. Das eine wird eine .lib und das andere ist das Hauptprojekt, was die lib nutzen soll. Jedoch erhalte ich beim Neu erstellen des Hauptprojektes folgende Fehlermeldung:
"> xyz.lib : fatal error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x8DA3 nicht möglich."

Dem Linker habe ich den Pfad unter Projekt-Eigenschaften\Linker\Eingabe\Zusätzliche Abhängikeiten als Pfad auf die lib angegeben ("[der Pfad]\xyz.lib").

Ich freue mich über Lösungsvorschläge.
 

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutrials.de :)

Hast du schon einmal alles neu erstellt?

Verwendest du .NET oder nur reines C/C++?
Wenn du dir nicht sicher bist, zeig ein Codestück (bitte zwischen [code=cpp]...[/code]).

Gruß
 

sentropie

Grünschnabel
Hallo :)

Das Neuerstellen der Projektmappe liefert die selbe Fehlermeldung. Es handelt sich um ein reines C++-Projekt.
 

sentropie

Grünschnabel
Nach einem Hinweis von Sheel habe ich ein Dummy-Projekt erstellt, indem ich eine Kopie anlegte (die Projekteinstellungen also erhalten konnte und das Projekt) ansonsten mehr oder weniger ausdünnte. Das Problem bleibt bestehen, daher lade ich es mal hier hoch.

Irgendwie bekommt man beim ersten Neuerstellen noch eine Meldung, die lib wird nicht gefunden, beim 2. Mal aber dann genau die, die mir zu schaffen macht.
 

Anhänge

  • game2.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 24

sheel

I love Asm
OK, Lösung gefunden.

Ich weiß zwar noch immer nicht, welche kaputte Datei diesen Fehler erzeugt hat,
aber wenn du die Abhängigkeiten von VS verwalten lässt funktionierts.

Konkret:
-Bei der Lib in den Projekteigenschaften/Konfigurationseigenschaften/Buildereignisse/Postbuild die Befehlszeile leeren.
-Beim Hauptprogramm die Lib aus den zusätzlichen Abhängigkeiten rausnehmen (nur winmm.lib drinlassen)
-Rechte Maustaste auf das Hauptprojekt SpaceInvaders und dort Projektabhängigkeiten: Die Lib anhaken.

Die drei Punkte jeweils für Debug und Release machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: