[VS 2005] Compiler Fehler

PeterBücherwurm

Grünschnabel
Hallo erstmal,
ich arbeite noch nicht lange mit dem VS2005, aber da gibt es eine Sache, die mich an den Rand des Wahnsinns treibt.
Nachdem ich eine Zeit an meinem Projekt gearbeitet habe, kommt irgendwann so ein Fehler beim Compillieren, nachdem ich mit dem ich mit dem Editor ein neues Objekt eingefügt habe, dabei scheint es völlig willkürlich zu sein, wann der Fehler auftritt, manchmal früher manchmal später.
Ist das ein Bug und muss man sein Projekt jedes Mal neu erstellen oder kann man das irgendwie wieder beseitigen
Wenn man das Objekt (den Button) wieder herausnimmt, dann geht es wieder, man kann also überhaupt nichts mehr einfügen, sonst kommt der Fehler.
Der Fehler kommt für mehrere Dateien des Projekts (der Button hat mit der Datei GameMainRoutines nicht im geringsten etwas zu tun!?)

Der Fehler ist folgender:
1>GameMainRoutines.obj : error LNK2022: Fehler bei Metadatenoperation (80131188) : Duplizierte Typen wurden gefunden, aber die Felddeklarationen sind nicht konsistent (Typen: RobotDeveloper.Form1; Felder: button1): (0x040000da).
1>GameMainRoutines.obj : error LNK2022: Fehler bei Metadatenoperation (801311D7) : Unterschiedliche Anzahl von Feldern in duplizierten Typen (RobotDeveloper.Form1): (0x02000002).
 
hm..., naja, also ich hab ne lösung des problems schon selbst gefunden, sry:rolleyes:

man muss unter erstellen auf bereinigen gehen, danach kann man es wieder compillieren, ka warum, jedenfalls scheint es wieder zu :)
 
Sollte auch funktionieren, wenn du einfach Rebuild (Ctrl+ALT+F7) benutzt
Dann wird die gesamte Solution gereinigt (clean) und anschließen von Grund auf neu erstellt (build)
 

Neue Beiträge

Zurück