[VS 2005] Array mit beliebiger Größe in DataGridView schreiben

Terminator2

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Es soll ein Array mit Ascii Code Zahlen (Bei mir 1 - 135) in ein DataGridView Objekt geschrieben werden. Die Tabelle soll erstmal feste 8 Spalten haben, aber besser wäre es, wenn man es mit einem NumericUpDown beliebig einstellen kann. Das Ganze soll dann alles auf Kosten der Reihen gehen und die Spalten entweder 8 sein oder eben beliebig einstellbar. In jeder Zelle steht dann eine Zahl.
Wie kann man sowas jetzt mit einer Schleife oÄ. machen? Ich habe schon mit For Each und so überlegt, aber sowas hab ich noch nie gemacht. Und da das Array nicht immer die gleiche Größe hat, da in dem Array Bytes aus einer Textdatei gespeichert sind, müssten automatisch neue Zeilen eingefügt werden.

Geht das? :) :suspekt:

Danke im vorraus!
 

Neue Beiträge