blount
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Geometrie (hier 2 Quader)
in einen Hintergrund integrieren und möchte
dazu einen transparenten Schatten mit rausrendern.
(inklusive Alpha Kanal) Gerendert wird mit VRay 1.5 + GI (IrradianceMap).
Wenn ich als Beleuchtung ein »VRayLight« nehme
funktioniert alles wunderbar. Nehme ich allerdings
ein »VRayLightMaterial« (auf welches ich leider angewiesen
bin) auf einem Quader als Beleuchtung zerhaut er mir die
Schattenebene und sie scheint komplett überbelichtet (Bild im Anhang).
Folgende Eigenschaften liegen auf der Bodenebene:
Matte/Schatten Material (Max)
VRay Objects settings:
"Matte objekt" ist aktiviert
"Alpha contribution" -1
"Shadows" ist aktiviert
"Affect Alpha" ist aktiviert
Es wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
VG,
blount
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Geometrie (hier 2 Quader)
in einen Hintergrund integrieren und möchte
dazu einen transparenten Schatten mit rausrendern.
(inklusive Alpha Kanal) Gerendert wird mit VRay 1.5 + GI (IrradianceMap).
Wenn ich als Beleuchtung ein »VRayLight« nehme
funktioniert alles wunderbar. Nehme ich allerdings
ein »VRayLightMaterial« (auf welches ich leider angewiesen
bin) auf einem Quader als Beleuchtung zerhaut er mir die
Schattenebene und sie scheint komplett überbelichtet (Bild im Anhang).
Folgende Eigenschaften liegen auf der Bodenebene:
Matte/Schatten Material (Max)
VRay Objects settings:
"Matte objekt" ist aktiviert
"Alpha contribution" -1
"Shadows" ist aktiviert
"Affect Alpha" ist aktiviert
Es wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
VG,
blount
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