Vray Materialproblem

Gonzo28

Mitglied
Moin,

Irgendwas läuft da falsch. Wie man sieht, sieht man lauter schwarze Dreiecke. Mit scanline hab ich das Problem nicht. Ich hab ein ganz normales Raytracematerial mit hdri reflektionen benutzt. Weiss jemand woran das liegt

3ds max 7
vray 1.09
 

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hast du das Material in einen VRay-wrapper gepackt?
wenn nich probiers mal.
Ansonsten leg det ,at neu an , gleich als Vray-mat.
 
Hilft alles nichts.

Ich hab gerade mal max neu gestartet und die motorhaube als xref importiert. Dann ein komplett neues material rauf (vraymat). Ohne reflection siehts richtig aus. Je höher ich die Reflections aber stelle, desto deutlicher werden die schwarzen Dreiecke. :confused:
 
Ich würd sagen... das sind 2 Objekte in einem :D

verschieb die Motorhaube mal und guck ob sie noch mal drunterliegt. Würde nicht sagen das es ein Materialproblem ist.
 
@ JuRrAsStOiL

Nö is ein Objekt!

@ der_Jan

Nö. Ich hab sauber gearbeitet :p (Zumindest grösstenteils :) )
 

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hmmmm . . . Hast du das mesh importiert?
falsch importierte userdefined normals sehen genau so aus . . .

//edit: siehts im shaded viewport ok aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott nein!! :( Es lag daran, dass ich nen Shell-mod raufgepackt habe, ihm aber beide Werte bei 0 gelassen habe :eek:. Das blöde teil braucht einfach nur nen Wert > 0 ich werd wahnsinnig :suspekt:
 
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