vray Material (Metal/Car paint)

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Ich experementiere im Moment etwas mit Vray herum und würde gerne ein Metal/Lack artiges Material erstellen, ich habe schon mit Shellac etc. versucht, allerdings nie das gewünschte Ergebnis bekommen.

Im Anhang habe ich einmal das Material angehängt, welches ich gerne in Vray übersetzen würde. Das Material habe ich im einfachen Max Mateditior erstellt, würde es allerdings lieber mit Vray benutzen/erstellen können, da die Renderzeit mit einem Vray Material höchstwahrscheinlich weitaus geringer ist, wenn es ersteinmal mehr Reflektionen etc. in einer Szene gibt.

Hätte jemand ein paar Tipps, Tutorials oder ähnliches, wie man ein solches Material am besten in Vray umsetzt?
 

Anhänge

  • 26532attachment.jpg
    26532attachment.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 502
Hi, ja ich kann dich verstehen, habe da auch schon experimentiert und habe versucht Autolack zu erstellen, für meine Verhältnisse hat es gepasst, aber ich könnte das jetzt auch nicht genau erklären, weil ich ständig irgenwo ein paar kleinigkeiten geändert habe und nicht mehr weiß wo und was ich eingestellt habe, sorry
aber der Normale Flip-Flop ist ganz einfach mit shellac auf basic eine nur mit farbe, das heißt fallof (farbübergang) und die reflektion in dem anderen Kanal, bei dem weiß ich jetzt nicht wie der heißt, einfach nur Vray mtl einfügen und reflektion voll aufdrehen, das ganze dann um einen bestimmten Prozentsatz im Shellac material kombinieren und dann hat man die groben einstellungen ... bitte korrigieren falls falsche angaben :D
Mein Problem ist eigentlich eher, dass ich einmal mit Vray ein ca. 2/3 durchsichtiges und 1/3 reflektierendes Glas erstellen will und nicht weiß wie das gehen soll, also einfach wie halt glas ist, das reflektiert ja an manchen stellen oder komplett, aber trotzdem teils transparent, wäre cool wenn das auch jemand erklären könnte
Xzebix
 

Neue Beiträge

Zurück