Vray LightPass

Gr00pi

Mitglied
Guten Tag zusammen,

hab hier folgendes Problem:

In einer Szene sind mehrere Lichter die auf eine Oberfläche Leuchten, eine Plane.
Jetzt möchte ich mittels Vray Passes rausrendern, nämlich den LightPass.
Soweit kein Problem. Nur möchte ich nur das auf die Plane fallende Licht rausrendern, nicht die Plane selbst. Hab schon über Object Properties -> visible to camera ausgeschaltet aber den Rest angelassen. Eigentlich müsste dann die Plane nicht sichtbar sein (ist auch der Fall), dafür aber das Licht auf der Plane im VrayRawLight Pass angezeigt werden. Dies passiert aber nur wenn ich die Plane mitrenderer.
Wegmaskieren funktioniert leider nicht, ist in dem Fall zu komplex.

Wäre über Hilfe sehr froh.
Gruß,
Opi
 
Was du meinst könnten Volumelights sein, deine Beschreibung ist nicht gerade die beste^^

Suchst am besten mal nach Volumelights, ich glaube damit wird dir geholfen.
 

Neue Beiträge

Zurück