Vray Installation

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen die Demo von Vray runter geladen und konnte diese in den Plugins gleich zuordnen. Im C4D jedoch konnte ich nicht rendern mit Vray, weil ich vor einiger Zeit schon mal die Demo geladen hatte. Darum habe ich mir nun die Vollversion gekauft und wollte es installieren, er installiert auch, aber im C4Dkann ich das Plugin nicht laden, wo liegt mein Fehler?
 
Ich weiss, habe dort auch was geschrieben,-)), aber das beantwortet ja nicht die Frage,-)) Da ich in den Rendervoreinstellungen nicht mal die Möglichkeit hatte Vray zu aktivieren,-). Denke aber das Problem ist gelöst, die haben mir die falsche Seriennummer zugesandt
 
weitere Frage, nachdem die Installation klappte...

Ich kann in den Rendervoreinstellungen vray aktivieren und auch den Materialien zuordnen, will ich nun rendern, geht es nicht, es wird immer gleich abgebrochen, was kann das sein?

Danke euch
 
Eine weitere Frage, mir werden die Materialien so angezeigt, wie im Screenshot dargestellt, ist das normal?
 

Anhänge

  • vray_material.jpg
    vray_material.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 593
hi,

Was soll da jetzt abnormal sein?
Eine Renderengine und die Material-Einstellungen bilden immer ein unzertrennliches Pärchen. Eigentlich logisch oder. Jedem Renderer sein Shadingsystem :) . Sonst wärs ja nur ein so bisschen angepasster Renderer.

Gruss
Matthias
 
Ich meinte eigentlich, sehen die Materialien immer so aus in der Vorschau? Ich bekomme bald einen Anfall hier... es geht und geht nicht...

Ich habe den Key in den Ordner gelegt, Vray installiert und ich kann im C4D selbst unter den Voreinstellungen alles anpassen, ebenso kann ich die Tags einstellen, doch er rendert nicht, was ist falsch hier...?

Schöne Grüsse aus Basel!
 
hi,

Sorry, aber woher soll ich das wissen? Wenn der renderer läuft, wird alles schwarz? (ev. Lichtquellen schuld?) Oder kommt er gar nicht? Oder klappts nur im Editor aber nicht im Bild-Manager? Ansonsten vielleicht mal bei LaubLab (http://www.vrayforc4d.com/) anrufen?

...du also auch aus Basel? Cool!

Liebe Grüsse
Matthias
 
Nein, es ist nichts schwarz, sondern nur die Materialien sind schwarz, habe das von vray runter geladen...
Mein Problem ist erstmal, das weder Vorschau- noch Bildrenderer funktionieren...es wird einfach abgebrochen nach 1 sek. Ich bin im Kontakt mit Vray, aber scheinbar wissen sie auch nicht was da falsch läuft. Hatte erst die Demoversion, dann die Vollversion (erst mit einem falschen Key) und jetzt mit dem evtl. richtigem Key geht es dennoch nicht.... Die Demoversion ging auch nicht...Hatte vor langer Zeit die Demo schon mal runter geladen, denke es lag daran, aber mit der Vollversion sollte man doch nun durchstarten können....

Und ja, komme aus Basel, dem sehr kalten Basel,-)))
 
hmm *einmisch*
ich kämpfe mich auch grad mit Vray ab. Hast du zuerst alle Materialien angewählt und unter
Plugins > VrayBridge > MaterialConverter aus allen Mats "Vraymats" gemacht.

//aber auch ohne Vray hatte ich mal das alle-Texturen-sind-schwarz-phänomen, aber ich kann mich an die lösung nicht mehr erinnern ... unter welchen system arbeitest du? bi mir hatte ich probs mit WinXP64 ...
 
Zurück