Vray in C4D

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Vray. Ich will es mir ggf. anschaffen, wenn ich einen kleinen Einblick bekommen habe und dachte, das ihr mir Tipps geben könnt, wie z.B. wo kaufen, was macht es genau, gibt es eine deutsche Version, ist es ein Plugin für Cinema etc.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke euch
 
Vielen Dank für den Link, jedoch haben Hersteller die Angewohnheit alles sehr gut zu beschreiben und negatives nicht zu scheriben, deswegen wollte ich die Meinungen von euch hören, die damit arbeiten.
Ich denke hier ehrlichere Antworten auf Probleme zu bekommen, die jemandem passiert sind.
 
So, habe mir die Demo runtergeladen, kann mir jemand die weiteren Schritte sagen, verstehe es nicht so ganz, wäre klasse, danke euch
 
Hey, vielen Dank. Werde es mir reinziehen und dann mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt soweit. Aber sehe ich es richtig, das es ein Plugin ist?
 
Nein ist es nicht, jedoch ist mir noch nicht ganz klar, wenn es ein Plugin ist, wie ich es nutzen kann...
Ich habe C4D 10.5 mit dem Architekturaufsatz. Nutze einen Mac mit OS 10.4, hbae die Demo runtergeladen und im C4D Ordner einfliessen lassen, alles nach Vorgabe des Herstellers. Jedoch sehe ich noch nirgends das Plugin bei C4D, muss ich es dort erneut reinziehen, wenn ja wie und wo? Das ist eigentlich mein Rätsel derzeit. Und dann muss ich es sicherlich unter Voreinsetllungen ebenfals berücksichtigen, oder?

Danke euch
 
Hi!

...wenn die "Installation" funktioniert hat, taucht Vray an verschiedenen Stellen auf. Die wichtigste ist Render-Voreinstellungen / Effekte / Post-Effekte / Vray Bridge. Unter Plugins befinden sich ebenfalls Vray-Elemente, z.B. zum Umwandeln der C4D-Materialien. Und auch im Objektmanager gibt es diverse Vray-Tags.
Ein Blick in Fenster / Konsole kann Aufschluß bringen, ob die "Installation" geklappt hat: dort sollte sich Vray positiv melden :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi, vielen DAnk für die Auskunft, wenn ich zu Hause bin prüfe ich mal ob es geklappt hat. Du hattest mir ja die Links geschrieben und ich habe daraufhin auch in den Einstellungen danach gesucht, jedoch unter:
Render-Voreinstellungen / Effekte / Post-Effekte / Vray Bridge
stand nichts davon, deswegen gehe ich mal davon aus, wenn ich die Prüfung mache, dass ich schlauer werde. ggf. mache ich sonst ein Bildschirmfoto und lade es hoch, wenn es helfen kann...:)

Danke dir
 
Zurück