VPU Recover

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

:confused:

Bin grade am Arbeiten gwesen mit C4D und da Trat auf einmal der Fehler auf.
Neustart hat den Fehler nicht behoben.
Treiber Installieren ebenfals nicht.

Jemand eine Idee woran das nun wieder Liegen könnte?

Gruß

Anhänge

• VPU.GIF
    VPU.GIF
    12,5 KB · Aufrufe: 95
Welchen Chipsatz hast du denn auf dem Mainboard?
Falls du einen VIA-Chipsatz drauf hast, wirst wahrscheinlich Pech haben, denn was ich so sehe hast du ne ATI-Graphikkarte drin und es vertragen sich VIA und ATI ned... zumindest hat des gleiche Problem ein Freund von mir....
Mehr weiß ich leider da auch nicht dazu :-(

VIA Chipsatz besitze ich... is doch toll zu wissen das det hier Schrott ist.
Danke dir, muss ich wohl bei gelegenheit eine neue Graka Kaufen :rolleyes:

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich mache, weil ich mir auch ein neues Innenleben für meinen PC zulegen will und ich wegen des Preises eine ATI-Karte will.. wird wohl ein MSI-Board werden, weil Asus auch Via-Sätze verwendet....

Ich habe hier ein Expox Board mit welchem ich im grunde sehr zufrieden gewesen bin.
Fragt man sich warum, hatte nur Probleme damit :rolleyes:
Bis aufweiteres muss ich so weiterarbeiten, geht halt nicht anders.
Wenigstens kann ich an dem 3D Projekt weitermachen, ohne das er mir Fehler meldet, warum auch immer das aufeinmal so ist.

gruß

Tja, da gibts so manche ungelöste Rätsel in der PC-Geschichte :-)
Hoffe mal mir passiert des ned mit dem MSI-Board und der ATI-Graka...

Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> VPU Recover -> Haken bei "VPU Recover aktivieren" raus.Sollte eigentlich helfen ;)

Cheese hat gesagt.:
ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich mache, weil ich mir auch ein neues Innenleben für meinen PC zulegen will und ich wegen des Preises eine ATI-Karte will.. wird wohl ein MSI-Board werden, weil Asus auch Via-Sätze verwendet....

Also das oben genannte Problem habe ich auch und ich kann jeden Beruhigen die ihr Board bzw ihren Chipsatz die schuld geben, es liegt nur geringfügig am Board, mehr an der Leistung des Netzteils. Der Fehler wird durch zwei Komponeten hervorgerufen, der erste ist die AGP Beschleunigung beträgt diese 4x sind die ersten 50% schonmal erfüllt und der nächste Punkt ist, wie immer das Netzteil liegt die Leistung unter oder genau bei 300W sieht es bei neueren ATI Grakas (9000 Serie oder besser alle mit VPU) schlecht aus, die minimum Leistung laut Hersteller also ATI liegt bei 400W !

Problemlösung:

Zu 1.tens
Einfach im Bios oder im Win bzw. Lin auf 8x AGP stellen dürfte schon mal weitesgehend helfen.

Und zu 2.tens
Stärkers Netzteil !

Ich hoffe ich konnte helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, könnte durchaus auch eine Lösung sein, muss ich mal ausprobieren bei meinem Freund, muss mal mein 500W Netzteil reinhängen, er hängt aber schon am 8x AGP...

Zurück