vpost + flare

Another

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie schaff ich es das, wenn ich ein Bild in den Fluchtpunkt hinein, entlang einer Mauer, Lichtquellen mit einem Flare ausstatte (soweit weiß ichs selbst) DIE jedoch an Effekt (glow, streak, star, etc) in den Raum hinein abnehmen, ohne wiederum für jedes der Lichter ein separates vpost-flare zu zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oken, hab es nun selber herraus gefunden.

Falls noch jemand es wissen will:
Statt über video post, die Eigenschaft des Lens Flares einfach über Rendering Effects erzeugen.
 
Und zum dritten mal ich.

Genau das selbe Problem habe ich jetzt -- wiederum mit 'glow'.

Glow gibt es bei mir nicht unter Rendering Effects, also würde ich es via video post in meine Szene legen. Aber kann mir bitte einmal jemand sagen, warum ein weit entferntes Objekt genau die gleiche "Strahlengröße" (von der Umrandung des glows her/Durchmesser/wie auch immer ihr es nennen wollt) hat, wie ein Objekt das direkt vor der Kamera ist?

Wo stellt man bei video post ein, dass wenn man den Effekt glow aktiv hat, weit entfernte Objekte nicht so grell strahlen, wie die, die nahe an der Kamera sind?
 
Ooookay, danke, hab da - warum auch immer - unüberlegt gepostet.
Hatte damit selbst sogar ma 'ne Art Gischt von 'nem Wasserfall erzeugt..^^

Nur tritt da bisweilen jedoch das selbe prob auf, wie beim videopost:

c24105b311b313900a8dd3618e47.jpg


Mal 'n simples Beispiel. Die Würfel leuchten alle "gleich weit" vom Durchmesser her. Schaut man sich den ersten an, hat der nach außen hin 'nen glow von gut 1cm, der letzte hinten wiederum leuchtet gut 2-3cm. Wie stellt man es denn ein dass alle "gleichweit" leuchten in Relation zu ihrem Körper - womit die hinteren also weniger leuchten sollten, als wie dort auf dem Bild?
 
Schau mal in ´Rendereffects / Lens Effects / Glow / Globale Einstellungen für Lens Effects´ unter ´Szene´.
Dort findest Du die Optionen ´Entfernung beeinflußt Größe´ bzw. Intensität.
 

Neue Beiträge

Zurück