vpost effekte bei verschiedener auflösung

easybrother

Mitglied
wenn ich eine sonne mit vopst mache, mit strahlen etc. und das ganze bild auf 800x600 rendere, sieht alles ganz toll aus. wenn ich das bild aber höher rendere, so 1600x1200 dann bleibt alles gleich nur die sonne nicht. die wird kleiner, je grösser die auflösung wird. mit ihr natürlich auch die strahlen etc. und alles sieht dann nicht mehr schön aus. wenn ich bei vpost die grösse verändere, siehts aber nie so aus wie bei 800x600, die sonne bleibt klein. hab ich da nicht genug versucht, oder geht das einfach nicht? oder läuft sonst was falsch?
thx
easy

Die Vpost-Effekte arbeiten mit festen Pixelwerten, wenn du die Auflösung änderst musst du die Werte für die Effekte im gleichen Verhältnis anpassen.

Du miust einfach den Effekt grösser machen dann Funktioniert das denn Videopost rendert zuerst das Bild und Setzt darauf denn Effekt, egal wie gross das Bild ist (150000x 250000 oder so) wenn der Wert auf 50 Steht wird der halt auch nur 50 gross. (Stell dir das Bild als Hintergrundebene vor und du legst eine weitere Ebene mit dem Effekt darauf. Jetzt änderst du den Hintergrund. Aber die Ebene betrifft das ja nicht. So arbeitet VP

Zurück