VPN Problem

Iam_Fiction

Mitglied
Hallo,
mir stellt sich folgendes verzwicktes Problem:
Ein Freund von mir befindet sich in einem Wohnheimnetzwerk, in dem keine Ports für Spiele freigeschaltet sind. Wir wollen zusammen aber mit anderen Leuten im Internet spielen. Er könnte also zB per VPN zu mir ins Netzwerk kommen und über Lan meinem Spiel beitreten. Nun müssten alle Anfragen von den anderen Mitspielern aus dem Internet aber über mich wieder an ihn weitergeleitet werden um das Port Problem zu umgehen. Ist dies möglich und wenn ja wie? Danke für eure Antworten.
 
moin,

soweit ich das sehe, werden in diesem Wohnheimnetzwerk die IPs ueber einen Router per DHCP festgelegt. D.h. jede Portumleitung oder Weiterleitung muss manuell eingerichtet werden. Da dieser Router als FireWall agieren wird, wirst Du wohl oder uebel diesen auch nicht per VPN umgehen koennen. Zumindest wird dieser beschriebene Rueckweg nicht klappen.

Nimm doch alternativ ne UMTS Loesung. UMTS Card kostet ca. 200 EUR und die Flat fuer Studenten bspw. bei Eplus 20 EUR.
Damit laeuft WoW und CS prima, sogar mit 6 Leuten im Netzwerk gleichzeitig!! Hab ich schon getestet hehe :suspekt:
 
Ja Hamachi geht wenn sich die anderen Spieler auch in Hamachi befinden ich will ja nur das er ganz normal mit anderen ohne Hamachi spielen kann und hierfür die Anfragen sowohl für mich über meinen Pc laufen als auch für ihn (Ich kann die Ports aufteilen so das keine Überschneidungen auftreten und mein Pc befindet sich in einen "normalen" Netzwerk wo ich die Ports freischalten kann).
 
Zurück