Voxelisation mit Bone-Animations


Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Für mein Spiel verwende ich voxelbasierte Modelle in meinem eigenen Dateiformat. Da ich selber eine absolute Niete bin in jeder Form von Design und weder Erfahrung noch Talent in irgendeinem 3D-Programm habe werde ich später darauf angewiesen sein, dass mir das Leute erledigen. Andererseits erwarte ich von diesen Leuten dann nicht, dass sie die Daten in mein Format bringen können, das sehe ich als meine Vorarbeit an. Sprich: Ich werde mich darum kümmern die entsprechenden Voraussetzungen und allenfalls Tools zu programmieren, so dass die Designer nichts neues lernen müssen.

So viel zur Vorgeschichte, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Während das Umwandeln von Geometrie per se ja kein Problem ist (dazu habe ich ein Plugin auf youtube auch gefunden, sowie mein eigenes Programm, das bereits bestehende, externe Modelle konvertieren kann) frage ich mich ob es mit 3ds Max 2014 möglich ist ein trianguläres Modell, das mit Knochenanimationen versehen wurde in Voxel umzuwandeln (wobei die Animationen sauber bestehen bleiben) und dieses dann nach .fbx zu exportieren, so dass Bones und Animationen bestehen bleiben und die entsprechenden Gewichtungen für die einzelnen Vertices stimmen.

Besten Dank und viele Grüsse
Cromon